Nachgerüsteter Subwoofer macht probleme

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

KaNO1705

New member
Registriert
9 Sep. 2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wasserburg am Inn
Hallo liebes st_schild1





vielleicht was für unsere elektrik spezialisten orngbiggrin

ich habe mir diese Woche meine Anlage aus meinem alten Mondeo wieder in den Turnier_silver gebaut
habe mir dazu diesen Adapter besorgt: https://www.carhifi-store-buende.de/highlow-cinch-adapter-hl-sli2-plug-n-play-ford
komponenten sind ein Emphaser SPL x4 und eine Ampire MB1000.1
nun hab ich das problem wenn ich aufsperre oder auch absperre dauert es ca. 20 sek. dann fängt der Woofer vollgas an zu wummern und hört dann wieder auf bahnhof*
Sound Symposer wurde im selben Atemzug gekappt dafuer1
Woran liegt das? bei bedarf kann ich noch ein video nachreichen

danke_2
 
Wie hast Du denn das Remote angeschlossen an die Endstufen ?
Ich vermute das das blaue Kabel von dem Adapter für Remote gedacht ist, richtig ?

Der Adapter hat ja nur einen Chinch Ausgang für eine Endstufe, wie hast Du die zweite Endstufe
angeschlossen ? Hat eine Deiner Endstufen die Möglichkeit das Signal durchzuschleifen ?

Zur Info: Wenn Du den Wagen aufsperrst gehen alle Steuergeräte an. Auch das Radio geht an.
Bei mir ist das so das der DSP dann dadurch ein Signal bekommt einzuschalten und alle
angeschlossenen Endstufen ebenfalls. Das ist normal. Das der Sub aber anfängt zu wummen
ist komisch. Das sollte er eigentlich nicht machen.
 
ich habe nur eine endstufe angeschlossen
hab das heute folgendermaßen gelöst: ich hab das remote von dem adapter (das blaue kabel) gekappt und hab mir zündungsplus ausm sicherungskasten geholt, somit schaltet sich die endstufe nur noch an wenn zündung an is und nichtmehr wenn das radio bereits hochfährt, somit ist wieder ruhe doppeldaumen1
das einzige was mir heute noch aufgefallen is, dass ich an den reglern der endstufe drehen kann wie ich will und es passiert nix kopfkratz
evtl mal die stufe checken lassen
 
Oben