nach 4 wochen standzeit kein öffnen mit fb

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

charly

Well-known member
Registriert
10 Apr. 2013
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
9
hallo, nach 4 wochen standzeit inner garage ließ sich die zentralverriegelung per fb (batterien ok) nicht öffnen. also mit notschlüssel geöffnet und gestartet. sprang sofort ohne probleme und meldungen an. dann etwa 60km gefahren und danach funkte alles wieder wie immer.

frage: gibt es sowas wie ein "tiefschlaf"modus nach einer gewissen zeit? das bestimmte verbraucher bei schwacher batterie abgestellt werden lässt sich ja denken, aber eine zentralverriegelung sollte doch nicht dazu gehören.
danke

edit: mittlerweile habe ich aus anderer quelle erfahren das der geschilderte vorgang auch im handbuch steht. nach gewisser zeit schaltet sich ua auch die verriegelung ab und man muß dann mit dem notschlüssel öffnen und starten. danach sollte das erledigt sein.
aber der zeitraum ist natürlich vom ladezustand der batterie abhängig. das kann nach 2 wochen sein, aber auch erst nach 4-oder 5 wochen.
habe mir somit selbst geantwortet......
 
Jo...
Nach 2 wochen geht keyless nicht mehr und danach je nach batterie ladung später auch nur noch mit schlüssel :)

Besser so als ausm urlaub kommen und adac rufen weil auto nicht mehr anspringt :D
 
Oben