Motorkontrollleuchte nach Original Downpipe wechsel?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fredde96

Member
Registriert
16 Juli 2017
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde,

habe gestern wegen eines Tüv Mangels die Downpipe an meinem ST wechseln lassen. Dabei habe ich eine original Downpipe in sehr gutem Zustand bei Kleinanzeigen erstanden und die Dichtungen und Schrauben etc. original bei Ford geholt. Zusätzlich wurde die Bremse vorne noch erneuert.

Habe den Wagen heute abgeholt aber nach ca. 10Km Fahrt nach dem Tanken die Motorkontrollleuchte bekommen. Vorher war Sie nicht da. (Auspuff war nie undicht sondern nur das Flexrohrgeflecht war lose...)

Bevor ich morgen bzw. übermorgen wieder hin fahre würde ich gerne wissen was der Auslöser sein könnte damit mir nichts vom Pferd erzählt wird. Undichtigkeit z.B. an einer Dichtung? Fehlerhafte Daten eines Sensors?

Danke euch schonmal für eure Hilfe.

LG Fredde96
 
wenn die Motorkontrollleuchte anging ohne unrundem Motorlauf und oder Leistungsverlust, dann ist das Lambda 2, die Sonde hinter dem KAT ... Undichtigkeit denke ich nicht, vlt. hat sie bei den Arbeiten was abbekommen oder schlechter Kontakt ...
 
Hi danke für deine Antwort.
War jetzt zweimal nochmal hin. Das erste mal wurde mir nicht gesagt welcher Fehler genau Vorlag. Scheinbar Lamdasonde. Wurde daraufhin gelöscht mit den Worten: Vielleicht hatte der Kollege beim Ausbau die Zündung an.

Ein paar Kilometer später ging sie wieder an, ich wieder hin heute. Lamdasonden Fehler und Bremsunterdrucksensor oder so machen Probleme...
Chef von der Bude mir schon halb blöd gekommen, das man ja keinen Beweis hätte, dass das vorher nicht schon war. Eigentlich habe ich einen undzwar ist er damit nach der Reparatur noch Probe gefahren und er ist dann dort auch durch die Nachprüfung. Beim Tüv vor 3 Wochen wurde in der Richtung auch nichts bemängelt....
Der Mitarbeiter war da gesprächiger er meinte vielleicht wurde die Sonde beim Einbau beschmutz, weil er das Rohr irrgendwie noch durchgepustet hat etc.
Eigentlich ist die Werkstatt zuverlässig was ich gehört habe. Weil die Lamdasonde bezahlen sehe ich nicht ein, da vor dem Einbau der neuen Downpipe alles takko war.

Und was sagt mir das Problem mit dem Bremsunterdruck? Kann das nach Bremsenwechsel auftreten oder ist das eher ne Sache die sich eingeschlichen haben kann?
 
Falls du eine neue Lambda-Sonde 2 brauchst kannst du jedenfalls die von Bosch nehmen ... die gibt´s für unter 100 Euro ....
 

Neueste Beiträge

Oben