Motorhaube geht nicht mehr auf

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tyson

Active member
Registriert
3 Juli 2019
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
13
Hallo zusammen,ich hab heute in meinen MK3 ein Big mouth verbaut.Nachdem ich fertig war und die Motorhaube verschlossen hatte geht so nun nicht mehr über den Hebel im Fahrerraum auf.Der Hebel geht auch ganz leicht.Vermutlich hab ich den Seilzug im Motorraum nicht richtig eingehakt...keine Ahnung!Und nun?Wie bekomm ich die Haube wieder auf!So ein Scheiß.Gibt es da einen Trick oder Notöffnung.
Bitte um Hilfe!!!!😭😭
 
Von unten dran. Alternativ durch den Grill. Habe dafür ein Werkzeug gebaut.
 
@Smarty26
Diese Antwort ist sehr hilfreich.

Wenn Du es schon gemacht hast, wäre es nett, dem TE zu erklären, wie man das macht.
 
Das mit der Motorhaube drücken während jemnd am Hebel zieht hatte ich schon erfolglos probiert.Durch den Grill komm ich nur von unten an den gelben Hebel.Bekomm ihn aber nicht so weit gedreht.Eigentlich muss im ersten step ja von innen gezogen werden und dann erst der gelbe Hebel.Trotzdem schonmal danke für die Ratschläge.Werd mal zum Fordhändler fahren.hoffe der hat ne Lösung!:cry:
 
So...Motorhaube ist wieder offen.Fordhändler ist von unten an das Schloss gekommen und hat es geöffnet.Der Gummibobbel am Seilzug hinten war abgerissen.Wie kann man das aus Gummi machen.Früher war das aus Alu oder Metall:mad:.Entriegelungszug+Betätigungszug+Notöffnung+Arbeitszeit 176 Euro.Da fängt die Woche doch gut an!:sick:
 
Ist eben ein billig Auto. Bei dem Preissegment muss man eben mit Abstrichen rechnen.
 
Oben