mein lowiSTer

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

raabju91

Member
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Servus Zusammen,

hier ein paar Bilder von meinem ST =) Stand 2015 (ändere ständig irgendwas^^)
ich hoffe er gefällt euch

Änderungen Motor + Abgasanlage

- PP-Performance Software
- PS 3" Downpipe mit HJS 200Zellen Kat

Änderungen Fahrwerk:

- Gewindefahrwerk H&R deep -110mm von AH-Exclusive Parts + gekürzte Puffer

Felgen & Reifen:

- 9x20" ET35 Deluxe Wheels Manay deep concave in Sonderlackierung Orange
- mit 225/30 R 20 Nankang NS2 (gibt leider keinen anderen Hersteller der 225 30 20 auf ner 9j frei gibt) down_3

Änderungen Exterieur:

- Kotflügel vorne um ca.2cm pro Seite in Blech (Originaloptik) verbreitert
- Kotflügel bzw. Seitenteil hinten um 1,5cm pro Seite in Blech (Originaloptik)verbreitert
- Seitliche ST Embleme entfernt
- Kennzeichenbeleuchtung auf weiße LEDs umgebaut

Änderungen Interieur:

- Sonderanfertigung Fußmatten


Änderungen Car-Hifi:

- DVD Radio von Phonocar
- Subwoofer Alpine Type-X
- Endstufe Alpine

Geplante Änderungen:

- Einstellbare Querlenker HA um noch mehr Sturz zu fahren (angestrebt 3,5° - 4°)
- noch gute 2cm tiefer base_2
- Klappenauspuff von Bull X in 3" mit EG-Zulassung engel06
- neues DVD Radio mit OBD und DAB+
- einige Teile (z.B Spiegel) in weiß mit orangen Ziernähten beledern lassen
- evtl. andere Felgen in 20" (Vossen CV4)
 

Anhänge

  • 12092623_1040235109354500_1219094555_n.jpg
    12092623_1040235109354500_1219094555_n.jpg
    105 KB · Aufrufe: 354
  • B14AYM5W.jpg
    B14AYM5W.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 354
  • 12087361_1040234249354586_1378434848_n.jpg
    12087361_1040234249354586_1378434848_n.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 354
  • 12124345_1040234262687918_1202354437_o.jpg
    12124345_1040234262687918_1202354437_o.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 354
  • 1IMG_0431.JPG
    1IMG_0431.JPG
    246 KB · Aufrufe: 354
  • 1IMG_0434.JPG
    1IMG_0434.JPG
    228,2 KB · Aufrufe: 354
  • 830RZ95A.jpg
    830RZ95A.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 354
Sieht wirklich super aus doppeldaumen1.

Bist du dir wirklich sicher mit den 2 cm tiefer?
Schleifen da nicht Felgen, mal ganz davon abgesehen, daß derFrontspoiler und Unterboden jeden leicht herausstehenden Kanaldeckel küsst.
 
noch 2 cm ?!ß
ich frag mich jetzt schon wie man damit normal fahren kann , grad in kurven wenns mal etwas ruckelt [0153.gif
 
Freut mich, dass er euch trotz der Tiefe doch noch gefällt, denn viele finden das schon zu viel.
Ich weiß ich hab nen Spinner wenns um tiefe geht
Ich kann euch aber versichern, dass der ST zu 95% alltagstauglich ist.(die anderen 5% sind Parkhäuser^^) Bin diese Saison knapp 10.000km damit gefahren ohne Probleme.
Damit nichts schleift und man so tief noch ordentlich zügig/schnell fahren kann hab ich ja einiges angepasst. Zum einen die Kotflügel verbreitert und die Radhausschalen hab ich auch höher gelegt (vorne und hinten). Der Wischwassebehälter musste auch versetzt werden.
Also ich musste schon einiges ändern, damit er so wie er jetzt da steht, noch gut fahrbar bzw alltagstauglich ist.
Aber ich lege meine Hand ins Feuer, dass da rein gar nichts schleift. (auch bei Vollgas, Kurve und Bodenwellen)
Und alles ist so vom TÜV Süd mit diagonal Verschränkung etc. eingetragen

Grüße Jürgen
 
raabju91 schrieb:
Aber ich lege meine Hand ins Feuer, dass da rein gar nichts schleift. (auch bei Vollgas, Kurve und Bodenwellen)


Wie schon im Willkommens-Thread geschrieben. Dein ST gefällt mir gut und ich glaube Dir auch, dass da grundsätzlich nichts schleift wenn Du geradeaus Vollgas fährst. Nur wirklich Vollgas über eine ordentliche Bodenwelle, das glaub ich nicht.
 
na klar, Performance und Style sind auch 2paar Schuhe.
Ich habe mir das Auto hauptsächlich gebaut, dass er (für mich) gut aussieht und nicht um auf m "Ring" ne Bestzeit hinzulegen.
Ich bin eben fanatisch nach dem OEM Style so wie die ganzen VW´ler. Hauptsache tief^^ kopfkratz
Aber für meine Alltagsstrecken d.h zur Arbeit, zu meiner Freundin, einkaufen und auch mal hier und da auf n Treffen ist das Auto eben (Betonung "auf meinen Strecken, die ich fahre") zu 100% alltagstaulich. Da sind wirklich auch fiese Bodenwellen und auch Berge vorhanden (komme ja aus Bayern) und da kann ich Vollgas scheppern.
Zudem nehmen die 20" schon sehr viel Performance aus dem Auto (Spurrillen lassen grüßen 0187.gif ). Aber wie oben gesagt, ich bin eben kein heizer sondern lege wert auf Pflege und Optik. Aber wenn ich ein GTI oder einen BMW im Spiegel sehe wird gnadenlos draufgelatscht^^
Ich danke euch trotzdem für euer Feedback und vlt überlege ich mir das mit den 2cm und mach nur 1cm :D

Grüße und ein herzliches Dankeschön für die Aufnahme im Forum. Ich hoffe wir können uns noch bei einigen Themen unterstützen
 
Style hat er definitiv. doppeldaumen1

Das mit dem "Hauptsache tief" kenne ich. Das ging mir früher auch so. In den 90ern hatte ich einen Xr2i 16v, der noch 7cm Bodenfreiheit hatte...
 
Wieviel negativ Sturz hast du denn jetzt vorne und hinten?
Die Felgen sehen interessant aus; bin auch auf der Suche nach konkaven Sommerfelgen, jedoch im 19".
Welche anderen Felgen hattest du denn noch in der engeren Auswahl?
 
Also Optik und Style sehr GEIL doppeldaumen1
nur mir wäre es Zuviel da ich regelmäßig Parkhäuser nutze aber solange Du damit klar kommst weiter so.
 
an der Vorderachse fahre ich ca.-0,5° und an der Hinterachse bin ich momentan bei ca. -2,5° (rechts und links leichter unterschiedlich).
man muss dazu allerdings die Vorspur und den Nachlauf anpassen, damit sich die Reifen nicht zu arg einseitig abfahren.

in der engeren Auswahl stehen/standen bei mir noch Vossen CV4 auch in 9x20, aber die haben keine ET35 für 5x108 und die kosten halt auch richtig Asche. Somit müsste ich wieder alles anpassen und darauf hab ich eigentlich keine lust^^
Welche Felgen auch noch was wären, wären Rotiform CCV in 8,5x20 ET45 (Aber da gibt's kein Lochkreis 5x108) und dann mit 20mm Adapterplatten bin ich wieder weit weg von meiner ET35 (auf ET35 ist eben meine Karosserie angepasst)
Deshalb muss ich mir das Ganze gut überlegen, ob ich wieder an die Karosserie gehen oder nicht ;)

Momentan Fahre ich Deluxe Wheels Manay 9x20 ET35 deep concave. Die gibt's übrigens auch in 19".

Grüße
 
Oben