Mattschwarze Zierleisten Pflegemittel Tips & Infos

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Slate-ST

Well-known member
Registriert
15 Feb. 2016
Beiträge
562
Punkte Reaktionen
1
Ort
Landau Pfalzkannte
Hi

Hab gestern unseren ST mit Finish Kare Paste Wax (Pink Paste) gewinnert. Soweit ganz gut. Allerdings sehen die Mattschwarzen Zierleisten um die Scheiben rum schonbaus wie Sau.

Hat jemand Tips mit was oder wie man das hinbekommt damits nicht so bekackt aussieht?

Was nehmt ihr zum Waxen eures ST?

Die Felgen hab ich mit Hi Temp Paste Wax von Big White gewaxt damit der Bremsstaub besser weg geht oder sich erst gar nicht so digge ansetzt...

Slater

Gesendet von meinem Oneplus Three und Tapatalk
 
Koch Chemie Plast Star, alles andere (und das war vieles) blieb längerfristig erfolglos.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Thema zu "Fahrzeugpflege" transferiert engel06

Slate-ST schrieb:
... Allerdings sehen die Mattschwarzen Zierleisten um die Scheiben rum schonbaus wie Sau. ...

Ich z.B: nehme hierfür Sonax XTREME Kunststoff Gel, seitdem sind meine Leisten wieder Mattschwarz ohne helle Wasserflecken up1
Gibts auch bei A.....n orngbiggrin
 

Anhänge

  • SonaxXtreme.JPG
    SonaxXtreme.JPG
    15,5 KB · Aufrufe: 202
... hält ein paar mal autowaschen und auch Regentage aus.
Ich sag mal 2-3 Monate. Das Gel ist recht ergiebig und nicht kompliziert in der Anwendung. Einfach auftragen und mit Microfasertuch verteilen, bzw. das überschüssige Mittel abtragen. Patzer am Fenster und Lack vermeiden, kein Schaden aber weiterer Arbeitsgang fällig eeko
 
Leider weiß ich nicht ob es beim FL auch wirkt hammer5
 
Angsthase. Habs schon drauf geschmiert. Sieht mal schon besser aus als davor. Morgen evtl nacharbeiten..

Gesendet von meinem Oneplus Three und Tapatalk
 
Da haben die sich aber auch ein scheiß Material für die leisten ausgesucht. .Kauf morgen auch mal das zeug... danke_2
 
Ich habe auch nen dicken Kragen wegen diesen Scheiß-Gummis an der Windschutzscheibe. Die sehen aus wie sau eeko Nun hab ich neben anderen Produkten der Firma diverse Kunststoff/Gummireiniger von Meguiars (Naturalshine und Ultimate Black), aber an diesen Drecksgummis hilft das nicht crying1 Anders die Leisten an den Seitenscheiben, die werden damit recht gut clean. Mein letzter Versuch wäre dann auch mal das Sonax-Zeug zu testen orngbiggrin
 
https://www.amazon.de/Armor-All-Kunststoff-Tiefenpfleger-GAA10037GE06-versiegeltes/dp/B000S67AM2

Bisher bestes/haltbarstes Ergebnis mit gehabt...und ich hab schon vieel ausprobiert.:/
 
Oben