Luftflterkasten

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stborgi

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.
Ich habe in meinem Focus einen offenen Sportluftfilter verbaut, und möchte gerne wieder auf Original umbauen.
Mein Vorbestizer hat einen Pilzluftfilter im Motorraum verbaut, und der Polizei hat das absolut nicht gefallen.

Kann mir einer sagen, was ich alles Benötige um es wieder umzurüsten?

Bzw. hat jemand evtl sogar noch die Passenden Teile?(Dann bitte PN)

bitte*

wie schauts den im motorraum aus ?
bzw. was wurde durch den vorbesitzer verbaut ?!?

deine aussage "pilz" ist da etwas zu ungebau 0197.gif

aber ich würd eher auf rs kasten umbauen als auf den st ...
sollte im endeffekt einfacher sein eeko

Hallo durch den Vorbesitzer ist dieses Verbaut worden: http://www.bsr-tuning.de/produkte/4900706/

[0153.gif ist ja totaler müll da drin ...

wie gesagt , da du so alles brauchst könntest du überlegen auf rs filter + steuergerätehalter umzubauen.
sieht oem aus und hat eine bessere luftansaugung als beim ST.

siehe meinem :
Bild5.jpg

(nur mit nem anderen filter orngbiggrin )

preislich leigt das neu bei ~300-350 €, gebraucht natürlich günstiger.

oder du versuchst an den st kasten samt aller zusatzteile gebraucht zu kommen , wird zwar günstiger.
ist aber suboptimal was die luft an geht und der "einbau" wird dir richtig nerven kosten lachen*
(vorrausgesetzt der vorbesitzer hat da nicht grob was verfuscht)

neu wird der wohl bei ~150-250 liegen , da grad das windleitblech (abdeckung übern grill) ins geld geht (vermutung , anhand der preisentwicklung des RS teils)

Einen Kompletten Filterkasten vom ST habe ich schon erstanden für 50€, fand den Preis echt Ok.

Nun muss ich nur noch schauen ob da alles passt mit den Schläuchen usw. Gibt es da irgendwo einen anschlussplan?

Also ehrlich gesagt finde ich das System eigendlich echt Super.
Es bringt einen genialen Klang und auch ein plus an Leistung.
Habe das Kit jetzt nur ausgebaut, weil ich lieber auf Originaler Basis bleiben möchte , wegen den freunden mit den Signalfarben eeko

Mal ne blöde Frage... welches System habe ich verbaut ? Ist es das vom RS ? Sieht für mich zumindest so aus, beim Fahrzeugkauf war auch noch ein Ford Karton im Kofferraum mit dem großen schwarzen Plastikasten (gerade keine Ahnung wie das Teil heißt) und jede Menge Kabel, dann noch den Windabweiser usw...

jop da hat einer geld da gelassen

ist das rs kit mit zusätzlichen mountune deckel (noch mehr luft)

Danke, habe mir sowas doch gedacht.

Darf man eigentlich keinem erzählen, aber als ich den Ford Händler fragte was das ist das in dem Karton liegt meinte er es sei der Subwoofer kopfkratz , war mir aber auf den ersten Blick schon klar das es das nicht ist.

kenn ich zu gut , händler wissen manchmal nicht was da ist kopfkratz

ich hatte vor jahren nen focus sport zur inspektion gegeben und dafür nen "leihwagen" bekommen. auf anfrage meinerseits obs auch nen "sport" sei , hieß es "nein nen normaler" ...

am ende wars exakt der selbe sport wie meiner , nur in ner anderen farbe lachen*

Oben