LLK vor TÜV wieder ausbauen?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

r41d

Member
Registriert
1 Apr. 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich habe mir vor einigen Monaten einen LLK von Wagner Performance eingebaut. Jetzt muss ich meinen ST MK3 VFL demnächst zum TÜV bringen. Der LLK ist bis jetzt noch nicht eingetragen. Sollte ich den orginalen LLK wieder einbauen bevor ich mein Auto zum Prüfer bringe?

Danke für alle Antworten!

MK3_red
 
Hm.
Meine Story dazu habe ich ja bereits gepostet.
Aber es gibt ein „happy End“
Nach erfolglosen Versuchen den HG LLK eintragen zu lassen, hat mein FFH es anders versucht.
Mein ST wurde komplett neu nem anderen TÜV vorgestellt.
Papiere vom LLK haben wir raus genommen.

Der TÜV Prüfer hat es erst garnicht bemerkt, dass da ein andere LLK drin ist.
Und somit hats dann auch mit dem Pickerl geklappt.

Langer Rede kurzer Sinn, wenn Du Glück hast, sieht es der Prüfer nicht.
Ansonsten, dass Teil eintragen lassen.
 
Erstmal gar nicht so ein Stress machen und einfach drin lassen, wenn der LLK überhaupt bemerkt werden sollte kannst ja immernoch zurück bauen, weil den Wagner bekommt man ja nicht so einfach abgenommen 😉.
Ich persönlich würde es dann aber eher nochmals woanders probieren bevor ich den ganzen Kram umbauen würde.
Meine letzter TÜV hatte bei mir nicht mal die Haube geöffnet und da hab ich mir so ein Stress gemacht und extra den Stopfen von offenen KN Filter eingesetzt 😂.
 
Drin lassen, 5 Minuten schwitzen, wenn nicht woanders probieren. Meiner hat das ganze Plastikgedöns vorne weg, d.h. der LLK ist mehr als offensichtlich zu sehen. Hab trotzdem schon mehrmals TÜV bekommen. Wobei man sagen muß: bei meinem stand fett Steeda vorne drauf, hab die ganze Front des LLK dünn schwarz lackiert. Also wenigstens ein bisschen "stealth" 0190.gif Nur einer hat´s mal bemerkt und mich drauf angesprochen, hatte da aber wohl seinen guten Tag und trotzdem gab´s die Plakette.
 
Ich habe ebenfalls den Wagner LLK seit 4 Jahren verbaut und habe 2 mal neu TÜV bekommen. Hat niemanden interessiert ob da ein anderer LLK drin ist. Vor allem ist an dem Wagner LLK auch gut Farbe abgeblättert, sieht aus wie Original.

VG
 
Oben