LIQUID GLASS Versiegelung

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Viktor12

Well-known member
Registriert
11 Jan. 2013
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stade
ich darf euch stolz ein Produkt präsentieren, welches ich vor kurzem für mich entdeckt habe: LIQUID GLASS Versiegelung. (darf ich hier die namen überhaupt nennen?) nach zahlreicher investigation entdeckte ich ein produkt, das namentlich viel verspricht - liquid glass - man denkt sofort an einen karamellüberzug aus glas, welcher das auto schützt :D (ich zumindest)

Naja nach ordentlicher recherche kaufte ich mir das liquid glass und den dazugehörigen vorreininer (rein chemisch und ohne jegliche schleifmittel) + ein paar HQ-Lappen und schwämme.

Da ich ein weißen ST fahre, musste ich bestimmt 3 stunden das auto (nach dem waschen) mit dem Pre-Cleaner bearbeiten = Flugrost und Teer geht damit wunderbar ab - aber trotzdem sollte man das ganze auto damit abreiben.

Denn beginnt der Spaß: ein bisschen Liquid glass auf den Schwamm und ohne druck auf den kalten (nich in der sonne) Lack auftragen. Motorhaube zuerst auftragen, denn das dach - wenn mit dem dach fertig, wird mit einem sauberen lappen der rest der versiegelung von der motorhaube genommen usw...

ich habe gestern die 3. schicht Liquid Glass aufgetragen und musste bestimmt eine stunde lang beim Waschpark den menschen erklären wieso mein auto so glänzt und so weich/glatt ist ... nun bin ich gestern abend unterwegs gewesen und konnte die leichen (fliegen) morgens mit etwas wasser ganz einfach abwaschen!!! ich bin hin und weg !!! (die prozedur ist echt elegant und eigentlich am besten für lacke die neu sind (also unsere) // hat wer ein altes auto, kann er das auch machen - muss aber vorher eine gewissen vorarbeit leisten = polieren, polieren und nochmals polieren)

Inhaltsstoffe: chemie (keine wachse) :D

Kann ich hier den shop und preise und sowat nennen? also werbung machen?
 
Jo, ist nen feines Zeug mit guter Standzeit.
Für nen Top Ergebnis brauchst du aber am besten 2-3 Tage in denen der Wagen steht ;)
Am besten vorher maschinell Polieren lassen um ne gute lackbasis zu haben.

Zwischen den Schichten sollte aber bestenfalls 12 Stunden zeit liegen, damit es wirklich ablüftet/aushärtet, dann wurden damit schon standzeiten (Zeitraum in denen die Versiegelung noch drauf ist) von fast 2 Jahren erreicht!!!!

Ich persönlich bleib weiter bei meinem Wachs, mir gefällt der wetlook von Wachs besser als das spiegeln von ner Versiegelung ;)

Und wer immer brav handwäsche mit nem ordentlichen mikrofaser Handschuh + danach mit Microfaser Tüchern den Wagen trocknet, der hat auch lange kratzerfreien Spaß und lange standzeiten
 
wachs schön und gut, aber nichts geht über eine versiegelung - du hast eine oberfläche, die sehr glatt ist und besonders auf der weißen farbe sieht man teer und sonstige verschmutzungen. auf meinem schwarzen habe ich es nicht angewendet - das schwarz soll nicht so glänzen, aber bei weiß - WOW

am Besten sind sogar 24 stunden, es sei denn, man kann den Lack in der Sonne "backen" lassen, denn kann man 2-3 schichte auftragen und ja, natürlich das auto über nacht einmal dem wasser fernhalten :)
 
zwischen den einzelnen schichten liquid glass sollen mind. 4 stunden wartezeit liegen und am besten noch in der sonne einbrennen lassen (also auto aus der garage wenn alles wieder runter poliert worden ist)
das darf übrigends nicht bei regen angewendet werden, auch wenn das auto überdacht steht

ist aber nicht nur wunderbar bei neuen lacken, ich habe unseren Dodge Challenger übers Wochenende zwei Schichten gegönnt und bereits nach der ersten Schicht kam einer an und fragte ob der neu lackiert wäre.

heute mal die 3. Schicht drauf packen und dann mal gucken....
Geht übrigends auch wunderbar auf den Felgen

Das shampoo kann ich auch sehr empfehlen, schäumt schön und hat einen angenehmen duft.
 
Hab auch super Erfahrungen mit dem Zeug!
Zuerst probiert hab ichs bei meinem letzten Auto, nem Dodge RAM, die Arbeitszeit war bei der Riesenkarre zwar immens aber dafür hatte er danach ein echt supersattes schwarz und dass ohne Metalliclack. Zwei Schichten empfinde ich als Minimum, wenn man ordentlich arbeitet, dann hat es auch ne hohe Standzeit.

Werde es beim ST ganz sicher weiterverwenden, bin schon gespannt wie es beim Performance Blue wirkt!
 
Hallo Leute,

ab wann würdet Ihr die erste Versiegelung vornehmen? Mein Händler meinte das meiner, den ich nächste Woche bekomme, nochmals aufbereitet würde. Ist eine Tageszulassung aus April 16 mit 12km.
Da mein Fahrzeug in Zukunft viel auf dem Hüttengelände stehen wird, erhoffe ich mir von der Versiegelung lang anhaltenden Schutz vor Kalkflecken und Flugrost.

Zudem habe ich hier noch einen Link gefunden der Euch evtl. auch interessieren könnte:

http://www.autopflegeforum.eu/forum/index.php/Thread/12037-LIQUID-GLASS-so-geht´s-richtig/

Viel Spaß beim Putzen und Versiegeln ;-)
 
Ich hab die
OMBRELLO https://www.amazon.de/dp/B004GEK9G6/ref=cm_sw_r_other_apa_vz9xxbCNBDVNZ

Super einfach und hält min 6 Monate (gib Tester die haben die 2 Jahre drauf)
Bin Hochgradig zufrieden. Ich schalte den
Scheibenwischer erst ein wenn andere ihn auf höchster Stufe haben.
 
Liquid glass ist doch aber eigentlich nicht für die scheiben oder? Ich habs auf den felgen. Da ist es ganz gut. Für den lack ist es mir ehrlich gesagt zu aufwendig. Da bevorzuge ich ein Crystal Serum light oder exo v2
 
@hopplabob

puuh, die von Dir genannten Produkte sind aber nicht gerade günstig...

hopplabob schrieb:
Liquid glass ist doch aber eigentlich nicht für die scheiben oder? Ich habs auf den felgen. Da ist es ganz gut. Für den lack ist es mir ehrlich gesagt zu aufwendig. Da bevorzuge ich ein Crystal Serum light oder exo v2

Aber wo ist in der Anwendung zu Liquid Glass der Unterschied? Der Aufwand ist doch in etwa der selbe, oder??
 
Na ja.. sind schon etwas teurer.. aber beim csl zum beispiel kann man halt mit einer anwendung 2 - 5 jahre standzeit erreichen.
Mit dem exo 1-2 jahre.. und das ist in ner stunde aufgetragen und damit erledigt.

Das liquid gpass ist vom prinzip her nicht schlecht. Allerdings muss man hier schichten um richtig gute ergebnisse zu erhalten. Haben das mal beim Mustang von meinem Schwager ausprobiert. Ich kann dir sageb das war kein spaß das vom Ami-Unilack wieder abzutragen :)
Mitlr ist da der aufwand zu groß.

Bei den Felgen allerdings kann man richtig was rausholen. Wenn man die Sommerräder über den winter alle paar tage mit ner schicht versieht hat man im sommer super versiegelte Felgen..
 
Liquid Glass ist einfach "veraltet"

Klar kein schlechtes Produkt, aber ein Riesen Aufwand um ein super Ergebnis zu erzielen.

Heutzutage gibt es Produkte die einfacher und schneller ein besseres Ergebnis erzielen [OK HAND SIGN]
 
sagt mal, welches Produkt könnt ihr empfehlen um den Lack wachs- und fettfrei zu bekommen?
Nach dem Link den ich hier eingefügt hatte (howtouse) habe ich mir das Liquid Glass für meinen neuen MK3_yellow bestellt.

Leider finde ich nirgends diesen Pre Cleaner. Gibt es da alternativen? Was wäre denn mit Spüli? Hab da mal was gelesen...
Oder bin ich total auf dem Holzweg??
 
Isopropanol oder Waschbenzin.. Verfliegt allerdings schnell und ist meiner Meinung nach unangenehm zu verarbeiten.

Ich benutz den Gtechniq Panel Wipe. Der lüftet langsam ab. Grade beim Scheiben Putzen von innen wirkt das Zeug wahre Wunder in Sachen Streifenfreiheit.

Spüli würde ich nicht verwenden. Da hast du nachher genauso Reste drauf.
 
Nutze den menzerna pre Cleaner und dann die power lock Ultimaten Protection Versiegelung. Damit kann man bis auf die frontscheibe alles versiegeln.

Ist für mich mega easy anzuwenden und ist echt gut. P/L sowieso unschlagbar.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Wie hoch ist denn da die Standzeit? Habe da nicht wirklich Infos drüber gefunden.

Ich konnte bisher so viel feststellen wie: Je teurer die Versiegelung / je schwieriger zu verarbeiten desto besser

Beim CSL ist mir doch der ein oder andere Fehler unterlaufen. Die Kratzfestigkeit kann ich aber schon jetzt bestätigen. Eine Sprühversiegelung zum Beispiel die schön einfach zu verarbeiten ist hat bei mir nie länger als 2-3 Wochen gehalten...
 
Falls du die power lock meinst, da gibt es einen großen Thread und viele Tests dazu im großen Fahrzeugpflege.eu Forum.

So nen halbes Jahr hält es auf alle Fälle


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich schwöre ja auf DiTec Lackversiegelung. Habe schon mein anderes Auto und das meiner Frau bahandeln lassen. Der Lack wird in 5 Schritten aufgearbeitet: Lackvorreinigung, Lackpolitur, Porenreinigung, Porenfüllung, Top Coat. Ergebnis: Erhöhter Tiefenglanz, Schutz vor Umwelteinflüsse (Steinschläge, Vogelkot), Kein Wachsen oder Polieren mehr, leichter zu Reinigen (einfache Wäsche reicht). Es gibt eine 6-jährige Glanzgarantie (dafür sollte der Top Coat alle 18 Monaten erneuert werden). Bei meinem anderen Fahrzeug habe ich den Top Coat erst nach 7 Jahren erneuern lassen - Glanz und Schutz war noch immer da, wenn auch reduzierter. Nach dieser Zeit sollte man das Fahrzeug nochmal komplett neu versiegeln lassen, habe aber nur den Top Coat machen lassen und es funktionierte noch ganz gut und sah danach wieder top aus.
Wermutstropfen: die Sache ist nicht ganz billig (400€ plus). Aber wenn man bedenkt was man in den Jahren an Polituren, Wachse etc. investieren würde und nicht zu vergessen die ganze Zeit und Arbeit...
So lässt man es einmal machen und hat erstmal lange Ruhe. Anbei eine Nahaufnahme von meiner Motorhaube.
st11.jpg
 
Oben