Lenkung bei hoher Geschwindigkeit schwergängig

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Norbert@Tangerine

Well-known member
Registriert
30 März 2014
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Beim Focus ST wundert mich dass die Lenkung je schneller man fährt schwergängiger wird.
Dies kenne ich vom Mondeo Titanium S vorher nicht.

Das wird so gewollt sein um das Auto evtl. Spurstabiler und weniger anfällig für Spurrillen auf der Bahn zu machen.
Ist aber schon ein komisches Gefühl wenn bei 180+km/h die Spur wechseln will und deutlich spürt das da etwas dagegen zu arbeiten versucht.
Es fühlt sich in keiner Weise unsicher an, bevor da einer was denkt, es ist einfach nur ungewohnt.

Bin ich der einzige der den Unterschied bemerkt ??
 
Klar, ist auch absolut gewollt, gibt's aber eigentlich schon ewig, vielleicht nicht in der krassen Art wie beim ST, aber das hatte selbst meinem Vater sein Mondeo MK1 schon. Geschwindigkeitabhängige Servolenkung...

Grüße
Joe


Gschickt vo meim iPhone
 
Also ich bin froh, dass das so ist! So hat man mehr "Gefühl" für die Fahrbahn doppeldaumen1
 
Mir fiel es halt nur extrem auf da es bei meinen beiden "sportlichen" Vorgängern Mondeo TitaniumS so gut wie garnicht aufgetreten ist, oder halt nicht so extrem.
 
Ich habe mich da auch immer noch nicht so richtig dran gewöhnt. Wenn man vorher immer Autos hatte die ein gewisses Spiel auch bei höheren Geschwindigkeiten zugelassen haben, ist der ST schon eine Umstellung.
 
Also bei mir ist es genau anderes herum! Auch bei 210 kmh ist die Lenkung total direkt und nur mm nach Links oder Rechts wirken sich direkt auf der Straße aus!

Das einzige was mich am wechseln der Spur hindert ist der Fahrspurassi lachen*
 
KostaBlock schrieb:
Also bei mir ist es genau anderes herum! Auch bei 210 kmh ist die Lenkung total direkt und nur mm nach Links oder Rechts wirken sich direkt auf der Straße aus!

Das einzige was mich am wechseln der Spur hindert ist der Fahrspurassi lachen*

Der is doch ab 180 aus.....
 
Der Assi ist ab 180 km/h aus, definitiv. Und das die Lenkung sehr direkt ist auch bei hohen Geschwindigkeiten meinte ich ja.
 

Neueste Beiträge

Oben