Leerlauf Probleme

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

unas

Member
Registriert
12 März 2015
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem Leerlauf so wie kurze Ruckler beim Beschleunigen.
Wenn der Wagen kalt ist merkt man kaum was davon, wenn er allerdings warm gefahren ist spürt man im Stand an der Ampel das der Motor unregelmäßig unrund läuft (nicht das 5zyl mäßige) und leicht ruckt, wenn man gerade vorher auch noch bisschen mit Last gefahren ist sieht man teilweise sogar auf dem Drehzahlmesser wie er zwischen 600-1000 einige male hin und her schwankt.
Beim Beschleunigen vorallem wenn man normal fährt und nicht voll durchlatscht gibts so iwo zwischen 2000-3000 rpm immer mal so leichte Leistungsaussetzer danach gehts aber probelmlos weiter.
Alle 1000-2000km legt der Wagen auch mal nen Fehlercode ab, der verweist allerdings immer auf die nach Kat Lambda (P0140 zb).
Habe schon den LMM gereinigt und neue FoMoCo Zündkerzen verbaut, hat aber nicht wirklich was geändert.
Was könnte das Problem sein vorallem das es besonders merklich ist wenn der ST richtig warm ist?
 
hmm, wenn die lamba einen fehler bringt, kann es dann nicht was am abgasstrang sein? Hast du noch den orginalen kat? Nicht das dieser zu macht wenn er warm ist.
Reine vermutung meinerseits, hatte sowas noch nie.
mfg sebastian
 
Fileicht Kettenspanner/Steuerkette defekt? Sodass sie im warmen Zustand die sich ausdehnt und die Zeiten verstellt. Hatte der Mk2 nicht auch ne variable Nockenwelle? Fileicht ist das was kaputt? Das währen so meine Vermutungen.
 
Ich hab den originalen Kat drin und der Elchmotor hat nen Zahnriemen up1
 
Oben