LED Daten Ambientebeleuchtung

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hopplabob

Well-known member
Registriert
12 Nov. 2012
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Wie die Ùberschrift schon sagt: hat zufällig wer ein paar Eckdaten zu den LEDs der Ambientebeleuchtung bzw. hat die schonmal jemand getauscht und kann ne Alternative nennen?

Danke


Gruß Bob
 
Das sind keine LED's, zumindest nicht die Beleuchtung der Türen. (türgriff und ablagefach)
Da läuft nen LWL kabel zu nem Plastikteil das dann dadurch leuchtet. Sprich die "Quelle" des Lichts ist irgendwo anders ^^
 
Also die Fussraumbeleuchtung sind definitiv LEDs auf kleinen Leiterplatten..
Das heißt die Lichtquelle sitzt nicht in der Tür?
 
Richtig.
Denk mal oben und in der mittelkonsole ist das auch das selbe.

Und fussraum ist auch um einiges heller. Denk mal deswegen sind da Lampen drinnen.
 
Ok danke für die Info.. dann muss ich wohl das halbe Auto zerlegen xD
 
Mal ne ganz blöde Frage: Bei mir fällt ständig die Ambiente Beleuchtung aus (dachte nach dem letzten Besuch inner Werkstatt ist damit Schluss aber Pustekuchen...), mir ist gestern aufgefallen (mea culpa) das die Beifahrerseite im Fußraum rot leuchtet, die Fahrerseite nicht. Hat der vFL auf der Fahrerseite ne Fußraumbeleuchtung und die ist einfach nur ausgefallen oder gibs den Spaß nur auf der Beifahrerseite?
 
Normal sollte die beidseitig sein. Kletter mal in den Fussraum und klips die Platine raus. vielleicht was defekt.
 
Auf der Beifahrerseite hab ich den ganzen Spaß gefunden, sitzt der auf der Fahrerseite an der gleichen Stelle? Ich weiß nicht was da passiert ist aber bei mir ist alles nackig auf der Fahrerseite, Kabel sind offen keine abdeckung drüber und ich sehe keine Lampen... Evtl. ist die Fassung ja da ich wüsste nur gerne wo ich da suchen muss.
 
Oben