LED Bremsleuchten und LED Blinkerlampen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mc-ready

Well-known member
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
Race Rot
Baujahr
10 März 2014
Hat jemand von Euch Erfahrung mit LED Lampen als Ersatz für normale Glühbirnen beim st_schild4 Turnier.
Bei http://www.benzinfabrik.de gibts die z.B: für die standard Lampenfassungen.

Ich möchte gerne die Blinkleuchten und die Bremsleuchten auf LEDs umbauen.
Bevor ich jedoch ca. € 30,- pro Lampe investiere, möchte ich zumindest wissen, ob es eine Fehlermeldung am BC auslöst (Lampe defekt oder so) und wie die Lampen wirken (Helligkeit, Farbe, etc).
Im Idealfall möchte ich die Farbe und Helligkeut gleich wie jetzt haben, nur eben mit dem charakteristischen Ansprechverhalten der LEDs dafuer1

JA und ich weiß es gibt keine TÜV Zulassung, das ist aber nicht das Thema 0187.gif

Hmm ,ich weis nicht ob ich es mir einbauen würde ! Die sieht man doch von außen :( wenn die die Form und aussehen einer normalen Blinkbirne hätte dann ist es was anderes

@Xfiles: ja stimmt, für das Heck zumindest. Optisch finde ich es nicht schlimm, außer Du meinst wegen der Zulassung.
Für die Blinkleuchten an der Front und und in den Spiegeln trifft das weniger zu.

Cool würde es aber trotzdem im Betrieb aussehen.
Was ich auf jeden Fall nicht möchte, wäre z.B: wenn die Dinger die 3fache Leuchtstärke hätten, dass sie wirklich blenden und andere stören. Darum hoffe ich noch auf einen Erfahrungsbericht.

Wie zum Beispiel Autos mit 90/100W H4 verbaut ohne automatischer Leuchtweitenregulierung, das Abblendlicht zu hoch eingestellt und dreckiges Glas. Das ist ordentlich lästig!

Oben