Ladeluftschlauch rutsch bei Volllast immer ab!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schnibbinho

Well-known member
Registriert
10 Juli 2013
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Grüßt euch st_schild4 Freunde,

ich hab ein großes Problem seit gestern. Ich fang aber mal von vorne an.

Im Januar diesen Jahres habe ich mir einen neuen Ladeluftkühler (Universal) und neue Software (Dreamscience) gegönnt. Soweit so gut. Diese Kombi bin ich bis gestern problemlos gefahren.

Gestern habe ich dann einen Ecu Spacer plus K%N Filtermatte verbaut, dazu noch eine 3Zoll BullX Streetline ab Kat.(die alte Version mit einem ESD) Jetzt so meinem Problem.

Gestern dann direkt nach dem Einbau mal au die Bahn gefahren und testen wollen. Klappte auch alles problemlos bis dann der Turboschlauch vom LLK abgerutscht ist. (vorne links Fahrerseite) Der nette ADAC Mensch hat mr die Schelle wieder drauf gemacht, mit dem Vermerk, das ich schnellst möglich eine neue drauf machen soll.Die neue Schelle habe ich dann heute Morgen mega fest sitzend drauf gemacht. (VA Schelle) Bin dann natürlich wieder auf die Bahn um zu testen und siehe da, der Schlauch ist wieder abgerutscht.

Ich muss dazu sagen, dass die Verbindung vom Original LAdeluftschlauch zum Uni Kühlerschlauch ein glattes 50er Rohr ist ohne Wulz. Könnte es vielleicht nur daran liegen ,das dass Rohr keine Wulz hat?(Mein Schwager fährt mit der selben Kombi problemlos)

Gruß Schnibbinho
 
Ich würde mir eine Wulst aufschweißen denn daran wird es liegen an nahezu jeder unter Druck stehenden Schlauch- Rohrverbindung sollte so etwas
vorhanden sein.
 
ja, ich hoffe mal das es nur an der nicht vorhandenen wulz liegt und an nichts anderem. hab mir jetzt erst mal zwei rohre mit wulz bestellt. hoffe das das genügt.

das einzige was mich halt stutzig macht ist, das ,mein schwager genau das selbe verbaut hat wie ich und auch mit mir auf der bahn war, gestern und heute. er hatte aber keine probleme. eeko das kann ich mir nämlich nicht erklären.
 
Liegt an der fehlenden Wulst und evtl. an nicht penibel gereinigten Anschlüssen !

Kannst zusätzlich noch Griptape anbringen, die Diskussion hatten wir beim MK3 auch.
 
Ich hatte auch in meinem ST einen Uni LLK verbaut. Das Problem hatte ich auch und habe mir diese Schellen besorgt:
$(KGrHqR,!k4E4llRB(odBOVfM!jcG!~~48_12.JPG
 

Neueste Beiträge

Oben