Ladeluftkühler einbauen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

r41d

Member
Registriert
1 Apr. 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Servus,
ich hab mir vor kurzem einen neuen LLK bestellt, und wollte fragen ob der Einbau möglich ist ohne das Auto aufzubocken.

MfG
r41d
MK3_red
 
Ich würde mal sagen - nein.
Die komplette Front muss ab, inklusive der Schrauben vom Unterboden.
 
ohne aufbocken geht nichts. Wie schon geschrieben . Unterboden und am besten die ganze Front muss ab. sonst tut man sich auch keine Gefallen beim fummeln. Ich sag nur Hupe die im Weg ist etc... orngbiggrin
 
Böcke sind jetzt aber auch nicht sooo teuer. Und kann man immer mal gebrauchen
 
OK, danke für die schnellen Antworten :D

reicht es denn wenn ich nur 2 Böcke für die Front benutze oder muss ich 4 benutzen?

Sorry wenn das doofe Fragen sind, bin noch ziemlich frisch was das Thema angeht.

MfG r41d
 
Mit Auffahrrampen gehts gut.
Selbst wenn es in Fahrhöhe geht, würdest du nur fluchen.
 
Hab’s ohne Böcke gemacht. Hab geflucht wie ein Rohrspatz. Nie wieder lachen*
 
Rampen sind sicher am besten und auch am sichersten. Böcke brauchst schon gute und stabile, bloß nicht sparen. Ich lag schon unterm Auto und hab zugesehen wie sich einer meiner (ATU shake1 ) Böcke verbogen hat, so schnell wie in dem Moment war ich im ganzen Leben noch nicht. Außerdem brauchst eine gewisse Arbeitshöhe, je nach Bauchumfang. Also mußt du eine Möglichkeit haben entweder das Auto vorne zentral anzuheben mit einem großen Wagenheber oder sehr sehr vorsichtig erst die eine und dann die andere Seite aufbocken.

Wenn du weder Rampen (sind halt auch sperrig) noch Böcke hast, es gibt ja vielleicht auch Leihwerkstätten in deiner Nähe. Für ein paar Euro/Stunde kannst da eine Hebebühne benutzen.
 
Möglich Ja, allerdings bekommst sowas wohl nie eingetragen und fällt extrem auf. Außerdem musst an der Schürze etwas rumschneiden.

Edit: würde auch nur bei LLK ohne die Luftleitbleche funktionieren.
 
Hi,
Ich habe letzte Woche llk eingebaut. Habe die Nase hochgebockt und die Vorderräder abgebaut.
Ging dann recht easy.
Gruß,
Konstantin
 
Oben