Ladekantenschutz Focus ST Mk2

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Archiebald

Well-known member
Registriert
18 März 2016
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
3
Ort
83734 Agatharied
Mein Focus in Electric Orange hat wie viele andere auch das Problem, dass sich vor allem an Front- und Heckschürze der Klarlack abgelöst hat. Die Front wurde beim Kauf schon neu lackiert. Nun habe ich an der Oberseite der Heckstoßstange eine fast handgroße Fläche, die sich gelöst hat und wahrscheinlich noch weiter wachsen wird.

Nun habe ich die Idee, wie bei meinem Mondeo Turnier eine Ladekantenabdeckung darauf zu kleben. Sie muss ja nicht unbedingt auch aus Edelstahl und entsprechen teuer sein. Eine passende Folie gibt es auch bei Ebay in durchsichtig, schwarz oder im Carbonlook, aber nur für den normalen Focus. Hat die schon mal jemand am ST probiert? Schwarz oder Carbon wäre mir am liebsten, weil das wahrscheinlich besser das Lackproblem kaschiert.
Oder kennt jemand eine Alternative?
 
Sowas macht dir jeder halbwegs talentierte Folierer für einen schmalen Taler. Ich habe bei meinen Autos immer die Ladekante transparent folieren lassen, es geht aber mit jeder anderen Farbe auch.
Ein Vorteil: Man kann die Folie individuell so zuschneiden, dass ein eventueller "Schandfleck" bedeckt wird.
 
Wenn der klarlack schon weg ist, sieht man das normaler leider als Rand.

Man kann versuchen eine dickere folie zu nutzen wie oracal oder teckwrap oder eine mit Struktur, sprich gebürstet oder carbon.

Bei einer "normalen" 3m, avery ... wirst du definitiv einen Rand sehen...

Würde es etwas anschleifen das man es weniger sieht und klare steinschlagschutzfolie drüber machen, die gibts in verschiedenen Stärken

und die folie auf jedenfall nie mehr abziehen :D


Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

 
Oben