Kurzes Stottern/Ruckeln unter Vollast

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Alwer89

Member
Registriert
10 Dez. 2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

Mein ST ruckelt ganz kurz unter Volllast. Zwischen 3.500 und 4.000 Umdrehungen gibt es ein kurzes Ruckeln ähnlich wie Zündaussetzer. Das ganze geht nur 1 Sekunde oder höchstens 2 und dann ist alles normal

Teillast etc. alles einwandfrei nur unter Volllast halt kommt halt kurz dieser ruckler.

Hat jemand eine Idee womit ich anfangen soll ? LMM , Zündkerzen oder Zündspulen ? Oder alle 3 Teile am besten einmal wechseln ?

MfG. Alex
 
Wann sind denn das letzte mal die Zündkerzen gewechselt worden ?
 
Hey;
Bei mir war es vor Paar wochen das er bei Vollgas die Zündspulen weggeschaltet hat :rolleyes: und der wagen somit ausging und sich nicht mehr Starten lies!
Ist zwar nen 2.3L Sauger im Focus... Aber Egal
Jetzt alle Masse Verbindungen Kontrolliert und siehe da ! Alle Oxidiert das Hauptkabel der Batterie Masse war Steinhart (y) Jetzt alles auf 35mm2 geändert alle Schrauben Neu und Siehe da keine Fehler mehr NIX alles Läuft , Drosselklappe fiept nicht mehr :)


Die Masse Verbindungen von der MotorSteuerung ist unterm Linken Scheinwerfer ( Fahrerseite ) Und im Radhaus je nach Modell oben Links am Träger!

Bilder wären hier!

( Galerie: STUFF - abload.de )
 
Er hat es ja in den MK2 Thread gesetzt, daher kann man vom 2er ausgehen.
 
Hat er denn eine Software drauf? Bei Zuviel Leistung macht die Benzinpumpe nicht mehr ganz mit (auch altersbedingt).

Wie verhält sich der Ladedruck während dem ruckeln? Öffnet das SUV/Wastegate oder hält er den Druck? Damit könnte man schonmal zwischen Zündung oder nicht Zündung einschränken
 
Oben