Korrosion am Block

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

JD_92

Member
Registriert
21 März 2016
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Moin zusammen,

ich habe meinen Focus letztes Jahr im November in die Garage gestellt und gestern das erste Mal unter die Haube geguckt. Da hab ich leider ziemlich viel Korrosion am Ventildeckel festgestellt. Dort hat sich eine richtige Schicht, wie aus Salz, gebildet.

Die Funktion beeinträchtigt das erst mal nicht, denke ich. Das sieht eher oberflächlich aus.

Jetzt ist aber meine Frage: Wie bekomm ich das wieder runter? Kann man das mit 'nem Reiniger abwischen? Vielleicht hat ja einer von euch Erfahrung damit gemacht.

Gruß Jan
 

boerniRS

Well-known member
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
26
Ein paar Tropfen Motoröl auf ein weiches Baumwolltuch und einfach abwischen
 

Neueste Beiträge

Oben