Kommt doch noch ein Fiesta RS?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jab, hab ich letzten auch gelesen.
Wäre natürlich eine hammer Nummer.
250PS in 1000 kg, Rennsemmel pur.
 
Reine Spekulation, alles "könnte", "sollte", "müsste", absolut garkeine belastbaren Informationen. Auto Bild...muss ich noch mehr sagen?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Aber wenn doch Ford bis 2020 12 neue "Power-Modelle" angekündigt hat, dann wird auch mit Sicherheit ein Fiesta RS darunter sein.
 
Warum nicht gleich ein Capri Nachfolger, der von der Auto Bild schon seit mindestens 10 Jahren angepriesen wird? [emoji23]
Naja ein frommer Wunsch wäre so ein Fiesta RS ja...aber nehmt bitte trotzdem nicht alles für bare Münze.
Ich bin für die Maschinen und Anlagen zuständig mit denen der Fiesta in Köln gebaut wird und es sind meines Wissens keine (derartigen) Änderungen geplant.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Über den Fiesta RS wird schon lange bei Ford nachgedacht. Aber leider wars bisher nie mehr als nachdenken. Wenn der Focus RS wirklich so erfolgreich startet wie sich das derzeit andeutet, wird mit der neuen Fiesta Generation aber mit sicherheit ein neuer ST und auch RS kommen. Auf den neuen Mondeo ST warten wir ja auch noch :p
gesendet von meinem Lumia 1520
 
Fotoshopen können sie ja das muss lassen. Aber wie soll man aus 1,6l "gesunde" 250 ps bekommen?


Gesendet mit Tapatalk
 
Etwas Öl in die kleine Flamme Gießen doppeldaumen1

Bild gefunden bei Facebook!
 

Anhänge

  • C1C3C0B6-EA52-45C5-BE9F-A0CAAC3E0945.jpeg
    C1C3C0B6-EA52-45C5-BE9F-A0CAAC3E0945.jpeg
    216,5 KB · Aufrufe: 318
Suv [emoji23] ich werd nicht mehr [emoji23]ich glaube aber erst dran wenn ich beide beim Händler stehen sehe. Der ST200 wird auch nicht erwähnt... Wobei es langsam Zeit wird den Fiesta als RS zur Verfügung zu stellen. Schließlich wird er ja schon etwas länger im WRC benutzt...

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Wow, sogar mit 2,0l, allso vermutlich dem jetzigen ST Motor. Das wäre echt ne Ansage, dagegen siehst dann mit dem ST ziemlich schnell ziemlich alt aus. Mal sehen wie das in Zukunft aussieht, wie lange wir noch solche Autos bekommen. Als nächstes Auto könnte ich mir einen Fiesta schon vorstellen da ich jetzt nicht mehr viel Langstrecke fahren muß, ganz besonders wenn der fahrdynamisch an den ST ran kommt oder ihn sogar übertrifft. Ich hätte mir den Focus eh als 3-Türer gewünscht, den Fiesta gibt es ja.
 
Den handelt sich bei dem Blatt wohl um offizielle Heftchen für WA und Händler.
Also sollte das ganze sehr sicher sein.
 
wenn der kommt und dann noch LED Scheinwerfer kommen dann werde ich meinen focus wohl 2019 doch abgeben und auf den Fiesta schwenken

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Also ich fände einen Kuga RS auch eine feine Sache. Das würde mir 2019 perfekt passen wenn der Vertag ausläuft orngbiggrin up1
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Wieder etwas Offtopic: Meiner Meinung nach sollte man das "exklusive" RS-Badge nicht verwässern sowie anderen Herstellern nacheifern, indem man allen Modellen bei Ford ein RS Modell spendiert. Siehe AMG, M und so weiter. Und wenn da alle Modelle ein RS/M Ableger bekommen haben, wirft man einfach mit dem Bodykit für die kleinste Motorisierung um sich. Es reicht schon wenn Ford womöglich seinen RS-Lebenszyklus umstellt und den nächsten Focus RS vor dem Facelift bringt, was hier irgendwo mal angeklungen ist.
Beim Kuga gibt es ja nicht mal einen ST, das wäre vielleicht mal ein Anfang ;)
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Also das es von jedem Modell eine Topversion gibt finde ich eigentlich okay, so kann jedes das nehmen was er möchte. Da nervt mich viel mehr das es dann ST-Line/AMG-Line/R-Line usw gibt.
Das macht doch viel mehr das Image der Sportvariante kaputt.
 
Da mir - wie im anderen Thread geschrieben - der ST gestohlen wurde, suche ich nun einen Ersatz. Ein schneller Fiesta könnte die Übergangszeit zum Focus MK4 prima überbrücken. Mein Händler meinte heute, dass nun auch der Kuga einen stärkeren Motor - 2,0 l mit 240 PS - bekommt. Im Schweizer Prospekt wird er schon angeboten, Deutschland folgt in Kürze. Ist das dann der Kuga ST oder RS?
 
Oben