Komisches Geräusch hinten rechts

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Michi1312

Well-known member
Registriert
29 Juni 2020
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
Schwarz
Leistung
280+
Baujahr
1 Aug. 2017
Hallo Leute,

seid 2 Tagen habe ich ab 100 kmh ein Geräusch im Fahrzeug. Es hört sich so an als ob es von hinten rechts kommt, als ob die ganze Zeit kleine Steinchen im Radlauf rumfliegen würden.
Fahre ich zum Beispiel 80 kmh ist das Geräusch weg, ab 100kmh hörbar und um so schneller man fährt um so hörbarer wirds.
Es hört sich nicht nach dem Radlager an.
Hab mich mal unters Auto gelegt und konnte nix erkennen, habt ihr ne Idee was das sein könnte ?
 
Ziemlich schwierig zusagen, was das sein könnte. Hast du was am Auto verändert? Fliegt vielleicht einfach was im Kofferraum rum oder was ich mal hatte ist, dass der Gurt hinten am Plastik vibriert hat.
 
Habs gefunden, das Hitzeschutzblech im bereich vom Mittelschalldämpfer ist um eine Schraube herum abgebrochen und hat dann ab ca. 100km/h angefangen zu flattern, hab ne große Scheibe mit neuer Mutter draufgemacht, ist wieder fest.
 

Neueste Beiträge

Oben