Komisches Flattergeräusch beim Gas geben, nicht voller LD

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mir lässt das Thema „flattern“ keine Ruhe.
Iwie denke ich immer, bei meinem ST ist was kaputt.
Ich habe ja stratified Tuned drauf.
Mit dieser Map hab ich (für meine Empfindungen) extremes Flattern.
Wenn ich im niedrigen Drehzahlbereich fahre und vom Gas gehe, kommt das Flattern. Ab und an auch beim Schalten.
Gebe ich mal so richtig Vollgas, also mal so richtig, fängt es auch iwann an zu flattern.
Lt Accessport habe ich da ein Ladedruck von 1.56bar.

So nun habe ich gestern COBB Stage0 drauf gemacht. Und siehe da, dass Flattern ist weg. Oder ich höre es nicht mehr.
Ladedruck lag bei 1.25bar

Frage: Stimmt da iwas mit der stratified Tune Map nicht?

Verbaut ist:
K&N Kit
3“ Komplett Aga und 200 Zellerkat
3“ Ansaugrohr
RS Deckel
GFB+ SUV
HG LLK

Edit: Das Flattern ist doch noch da. Aber nichts mehr so extrem.
 
Hast es auch schon vor dem GFB SUV gehabt? Eigentlich sind SUV nicht wartungsfrei, keine Ahnung wie es beim GFB ist. Könnte das ein bisschen Klemmen oder zu schwach sein? Dann könnte es bei etwas über 1,5bar ständig öffnen und schließen und so das Geräusch verursachen denk ich.
 
Oben