Klappern, klirren, rasseln, ich werd irre

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Claim

Well-known member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Ort
06317 Seeburg
Hey hallo,

mein ST ist ein FL aus dem Jahr 2009. Was mich total aufregt ist das geklapper und gerassel im Auto. Sei es bei fahrt über Kopfsteinpflaster oder wenn ich laute, basslastige Musik höre.

Das ist mir manchmal schon peinlich wenn ich Kollegen oder Freunde mitnehme down_3

Hat jemand schon an seinem ST irgendwelche Dämmungen verbaut oder irgendwelche Tips wie ich das ganze abstellen kann.

Rasseln kommt u.a. von den Türen, den B-Säulen, Seitenverkleidungen hinten, dem Zusatzinstrumenten, den Fensterheberschaltern und der Verkleidung des Türgriffes. Vielleicht ist ja zum Teil die Mongoose mit ihren starken Vibrationen drann schuld....

Hab mir schonmal Bitumenmatten besorgt, jetzt aber wo das so kalt ist will ich nicht laufend neue Verkleidungspins kaufen müssen, so mach ich das ganze nächstes Jahr. Unter der B-Säulenverkleidung befanden sich lose Plastikteile, die ich mit Moosgummimatten etwas gefestigt hab, brachte schon gut erfolg.

Weitere Ratschläge/ Erfahrungen habt ihr so?

Der Focus aus 2002 meiner Freundin ist 1000 mal besser verarbeitet als mein 37T Euro Wagen kopfkratz
 
Ist glaube ich so ne Krankheit bei den Facelift's... Im Radkasten hinten ist ja auch so ne Demmmatte drinne und knirscht bei mir gerne mal :D
 
jup, ist mir auch schon aufgefallen! Hatte die mal leicht vorgebogen, da kam mir gleich Dreck entgegen.

Jetzt bei den Minusgraden ist das ganze noch viel lustiger hammer5


Das beste eigentlich ist wenn ich den Wagen früh im Caport anwerfe und die Mongoose so stock steif drunter hängt das das ganze Metalldach des Carports
mitbrummt orngbiggrin

Da weis imme jeder gleich das ich los fahre!
 
Hatte das Problem bei meinem RS auch nachdem ich ihn Tiefergelegt hat.
Dadurch fing das knartschen und kappern erst richtig an.
Weniger Federung, dadurch arbeitet die Karosserie mehr sowie alle Verkleidungen.
Habe jetzt beide Türverkleidungen und Seitenverkleidungen komplett unterfüttert sowie die Clips mit Elastische Masse umfüttert.
Zusätzlich noch Hohlraum-Wachs in den Türen und Seitenteilen + Heckklappe gesprüht.
Der Aufwand hat sich gelohnt. Jetzt ist er leise, selbst auf Kopfsteinpflaster oder anderen schnlechen Untergrund st_rsschild2
 
Basti91 schrieb:
Ist glaube ich so ne Krankheit bei den Facelift's...

Das hat nix mit Facelifts zu tun, mein vFL gibt auch an allen Ecken und Enden Vibrationen, Gequietsche und Geknarze von sich.
Wie ich immer sage, es ist ein Ford, man muss ihn mögen so wie er ist oder was anderes fahren. prost1
Ich seh das so, dafür dass er viele viele Tausender weniger kostet als beispielsweise ein Audi, darf und kann man auch keine vergleichbare Qualität erwarten.
Einerseits find ich die Ford-Qualität völlig ausreichend, andererseits bin ich auch kein Krösus oder hab Bock mir riesige Kedite aufzuhalsen um nen Audi zu fahren. orngbiggrin

fofodriver89 schrieb:
Hatte das Problem bei meinem RS auch nachdem ich ihn Tiefergelegt hat.
Dadurch fing das knartschen und kappern erst richtig an.
Weniger Federung, dadurch arbeitet die Karosserie mehr sowie alle Verkleidungen.
Habe jetzt beide Türverkleidungen und Seitenverkleidungen komplett unterfüttert sowie die Clips mit Elastische Masse umfüttert.
Zusätzlich noch Hohlraum-Wachs in den Türen und Seitenteilen + Heckklappe gesprüht.
Der Aufwand hat sich gelohnt. Jetzt ist er leise, selbst auf Kopfsteinpflaster oder anderen schnlechen Untergrund st_rsschild2

Mir fällts auch erst richtig krass auf seitdem ich das Gewindefahrwerk drin hab. Da ist echt was dran.
Aber echt Respekt dass du den Aufwand betrieben hast und alle kritischen Punkte nachbearbeitet hast, wenns jetzt supi ist umso besser. up1
 
War mir die Sache Wert da ein Wochenende für zu opfern orngbiggrin
Was tut man nicht alles für seinen RS (oder ST )
 
Oben