Hochdruckreiniger

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich denke, dass es bei uns eigentlich auch verboten ist, aber es scheint sich keiner daran zu stören/halten.
Im Gegenteil, wenn ich mein Auto als einschäume, kommen sie alle raus und staunen. [emoji4]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hi zusammen,

mal ganz konkret, welchen Kärcher würdet ihr denn empfehlen? Ich brauche auch unbedingt so ne mega Schaumdüse dafuer1

Welches Shampoo bietet sich für eine derartige Verarbeitung an??
Bei uns aufm Hof sagt Gott sei dank bis jetzt auch keiner was, obwohl ich der einzige bin der Autos und Motorräder putzt und wäscht :)
 
Bin fleißig beim online-shopping gewesen.
Hab mir jetzt nen Kärcher K2 mit dazugehöriger Schaumdüse bestellt.
Damit es richtig schäumt noch zu meinem Sonax Shampoo so ein Snow Foam.

Ich freu mich so auf meine erste Wäsche ;-)
Dafür muss nur noch das Wetter besser werden :)
 
Bin mal auf deine Tests gespannt. Ich nutze ebenfalls den K2, habe auch die Schaumdüse, nutze allerdings lieber die Gloria FM10 um einzuschäumen.
 
Erste schnelle Wäsche liegt gerade hinter uns!
Alles Top mit dem kleinen Kärcher K2. Schaumdüse ist auch Super.
An meinem nächsten freien Wochenende tobe ich mich richtig aus!
 
ich hab auch einen Kärcher K3 mit dem ich mein Auto wasche bzw. auch Autos und Motorräder von mir und meiner Familie.
Und hab auch noch nie bei irgendeinem Auto/Motorrad Lackschäden damit verursacht. Man sollte halt auch die entsprechend richtige Düse benutzen.
Ich hab zwei Düsen eine fürs Autowaschen mit einem breiten Wasserstrall und eine zweite um extrem hartnäckigen Schmutz ,mit einem einzelnen dünnen Strahl der kreisende Bewegungen macht, diese ist aber auf keinen Fall für Lack gedacht ist, sondern eher für Plaster, Hauswände oder ähnliches.

Ich kann nicht verstehen wie man sein Auto nur zur Waschstraße bringt [0153.gif , lieber fahre ich dann mit einem dreckigen Auto noch eine Weile länger bis ich weider Zeit hab es vernünftig von Hand zu waschen.

Dafür benutze ich eine FJ6 Schaumdüse mit ValetPro Snow Foam im Mix mit einem Shampoo, ich persönlich bevorzuge Chemical Guys Glossworkz.
Und wie hier gesagt wurde stimmt das leider nicht das man mit eine Keramikversiegelung (Ich hab eine ServFaces Ceramic Coat Ultima) nach dem Schaumbad nix mehr machen muss.
Es bleibt immer noch etwas Dreck dran. Zugegeben bin ich aber schon auch sehr pingelig was das angeht orngbiggrin
Ich spritze zuerst noch den Schaum ab und gehe dann noch mit Waschhandschuhen und der Zwei-Eimer-Methode drüber.
Danach nochmal klar spülen und abtrocknen und dein Wagen steht absolut perfekt da.

Ich muss auch zugeben dass ich für die ganze Prozedur schon länger als nur 30 min. brauche, deshalb mach ich das ja auch nicht jeden Tag.
Wenn ich jetzt sehe das der Wagen eigentlich sauber ist und ich nur ein paar Insekten vorne dran hab oder ähnliches, dann einfach Internetentferner und Kärcher. Fertig in 3 min.

 
Wie angekündigt habe ich mich ordentlich ausgetobt.

Das gute einschäumen von Crazyshine kann ich bestätigen, klappt bei mir auch up1
Aber, habt Ihr auch einen so enormen Auto-Shampoo verbrauch??
Ich habe mir extra ValetPRO Advanced Neutral Snow Form bestellt und das mit einem Auto-Shampoo (glaube von) Autosol gemischt.
Nach dem ich meinen Wagen einmal schnell und einmal gründlich gewaschen habe ist die 1l Flasche leer down_3
Wie kann das denn base_2
Oder gibt es da besseren Schaum?!
Ergebnis war allerdings gut!





Habt Ihr einen Tip wie man Scheiben besonders gut sauber bekommt? Meine sehen schlimm aus. Mein ST stand jetzt 3 Wochen lang auf der Hütte und gerade an den getönten Scheiben bekomme ich die Kalkflecken nicht zu 100% weg...:-(
Der Wagen hat doch erst knapp 700 km weg...
 

Anhänge

  • 20160709_143501.jpg
    20160709_143501.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 156
Also vom Snow foam reichen 15 ml auf 1 liter wasser. Mit ner Gloria brauch ich 2 ladungen fürs auto.

Ich bekomm die kalkflecken gut mit gtechniq panel wipe weg.
 
Ich trottel, beim 1. Versuch hatte ich die Schaumsprühflasche vom Kärcher (0,5l) voll gemacht (Schaumbildner+Shampoo) base_2
Hatte gedacht der mischt das schon... base_2 base_2

Heute nochmal gewaschen und mich ungefähr an die Dosierungsvorschriften gehalten. Den 0,5l Behälter mit warmen Wasser aufgefüllt und siehe da, guter Schaum und die Dosierung reicht DEUTLICH länger hammer5

Wenn ich von Kalkflecken spreche dann meine ich Flecken von eingebranntem, Kalk welcher in der Eisen und Stahlindustrie eingesetzt wird.
Böses Zeug, das geht leider nicht vom Panel wie weg... shake1

vg
 
Habe das Problem dass der Schaum nicht so dick wird, obwohl ich die Sprühflasche auf anschlag aufdrehe. Und Irgendwie kommt da manchmal garkein Schaum raus sondern das Waschmitel spritzt einfach in Flüssigform da raus.... Woran kann das liegen?
 
Das habe ich auch so festgestellt.
Ich hatte bisher nur das Autoschampoo von Kärcher verwendet (verdünnt mit Wasser)
Warte nun auf meine Bestellung von ValetPRO, um damit das Ergebnis zu verbessern.
 
Ergebnis ist auch nicht viel besser geworden.
Immer noch recht dünn, wie Wasser "mit Sahne"
crying1

was oder wie gehts richtig?
 
Hab schon oft gelesen, dass die Kärcher Sprühdingsbums nicht so das Wahre sein soll.
Hatte auch überlegt, mir das Teil zu kaufen. Auf Grund der schlechten Beurteilungen, hab ich mir dann doch die Foamlance gekauft.


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
[youtube]https://m.youtube.com/watch?v=Z3WGC5-jNpQ[/youtube]

vielleicht hilft euch das video.. da ist der schaum jedenfalls ziemlich geil
 
also min. 0,5 L vom ValetPro einfüllen.
Daran könnte es liegen. Ich meine gelesen zu haben, dass weniger auch reichen würde.
Mal schaun....
 
Wenn man z.b. mit ner gloria fm10 arbeitest dann nrauchst du auf 1 liter wasser ca. 15ml snow foam.
Beim HDR wird ja aber viel mehr wasser durchgejagt. Da brauchts dann auch mehr snow foam
 
Oben