HMS Tuning Abgasanlage ab Kat

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bbs-heinz

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Sooo... HMS Abgasanlage ist nun verbaut und ich bin Begeistert !! Die machen echt nen Topjob in Sachen Ton, Verarbeitung und Abwicklung. Jeder Euro hat sich gelohnt zumal auch mein Wunsch mit dem Originalendrohr umgesetzt wurde inkl. TÜV. Anbei auch die Leistungsmessung davor/danach.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    102,7 KB
  • image.jpg
    image.jpg
    141,6 KB
  • image.jpg
    image.jpg
    144,1 KB
  • image.jpg
    image.jpg
    160,8 KB
  • image.jpg
    image.jpg
    154,1 KB
  • image.jpg
    image.jpg
    199,4 KB
Machst auch mal ein klang Video von innen und außen :)

Was hast denn hinlegen dürfen?

Gesendet von meinem Nexus 4

Video hab ich vor zu machen sobald ich über passendes Aufnahmegerät verfügen kann. Preis komplett also Einzelanfertigung, Montage, Tüv und 2x Leistungsmessung = 1800€. Ist nicht gräerade günstig aber für das Eegebnis echt fair.

Sehr geil und was mir persönlich auch sehr gefällt ist das das Orginalendrohr geblieben ist up1
Freu mich schon auf unser nächstes Treffen doppeldaumen1

Wie ist denn der sound im Vergleich zu den anderen Anlagen für dich

Ein Vergleich zu anderen kann ich nicht wirklich machen, da ich bisher nur Soundfiles gehört habe beim MK3 ST. Ich denke um da was handfestes zu schreiben sollte man eine AGA live gehört/erlebt haben.

Gefällt mir sehr gut doppeldaumen1
Ich bin auch ein Freund der originalen Endrohrvariante. Ich glaube aber bei 1800€ spielt leider meine Finanzministerin nicht mit. crying1

Halo,

Ich habe mir anfang dieses Jahr ein Angebot machen lassen von so einer Auspuffanlage, aber nicht dierekt HMS sonder ellmerhaus ist ein Partner von HMS und die bauen so die Aussage die selben Auspuffanlage. Von mir wollten die für ne auspuffanlage ab Turbo 4500€ Haben kopfkratz

Top, gefällt mir auch doppeldaumen1

Wie lange hat das gedauert und wo sitzen die?
Warst du direkt bei HMS oder bei einem der Händler, die auf deren Hompage stehen?

@Tim: Also für 3600€ hätte ich sogar eine AGA mit Klappensteuerung bekommen bei HMS, was mir aber zu teuer war und auch ehrlich gesagt beim 4 Zylinder nicht so gefällt vom Ton her nach mehreren gehörten Soundfiles. 4500€ ist doch arg übertrieben trotz Downpipe und Kat.

@Ari: Ich war direkt bei HMS, da der Firmensitz gerade mal 2 Ortschaften von mir entfernt ist. Die sind in Malterdingen, was ziemlich genau in der Mitte von Freiburg und dem Europa Park ist. Habe das Auto am 04.12.13 um 8Uhr hingebracht, bereits am Folgetag haben die wohl die AGA schon verbaut, da um 11Uhr die Vergleichsleistungsmessung stattgefunden hat. Gestern am 06.12.13 um 17Uhr konnte ich dann abholen. Als ich kam war gerade der Tüv mit der Eintragung beschäftigt. Alles Tip Top gelaufen.

Cooles Ding Mike! Zu nem noch abnehmbaren Preis! Top! Vor allem das dran flanschen von Original Endrohr ist spitze!

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3

Bist das zufällig du ?

http://www.youtube.com/watch?v=Zqm0QuYgafQ
und
http://www.youtube.com/watch?v=QkOHRIQeA_M

LG René

Hört sich brachial an bei der Beschleunigung...sehr geil doppeldaumen1

Und hier die Videos :) Anlage ist halt erst 300km alt und vor der Aufnahme ca.10km warm gefahren. Zur Info: es ist eine 65mm Anlage und habe nun 273PS / 406NM. Sonst ist alles Serie.

http://www.youtube.com/watch?v=QkOHRIQeA_M&feature=youtu.be

http://www.youtube.com/watch?v=Zqm0QuYgafQ&feature=youtu.be

http://www.youtube.com/watch?v=sbmV2Udrx7E&feature=youtu.be

Viel Spaß beim anschauen

Wie isn das dann eigentlich mit dem Sound Symposer, klingt das dann noch gut wenn beide Geräusche aufeinander treffen oder ist das gewöhnungsbedürftig ?

Aktuell hab ich noch ganz normal im Einsatz. Ich finde ihn nicht störend bisher zumal er nur noch minimal wahrnehmbar ist. Falls es mich doch mal stören sollte werde ich den Schlauch abziehen. Hab aber auch schon überlegt was wäre wenn man den Schlauch direkt anhängt, sprich um den Symposer herum. Dann müsste doch das Geräusch dauerhaft vorhanden sein. Hat das schonmal jemand versucht?

Dein Innenraum Video ist nicht erreichbar :(

Bei mir funktionierts... Wenn nicht einfach einen der anderen Links öffnen und auf den Namen klicken, dann sollten alle 3 erscheinen. Ist leider nicht so gut von der Tonaufnahme her, kommt nicht wirklich rüber das Ganze. Will noch ein Tunnelvideo machen irgendwann. Das ist total krank wenn man durch einen fährt , bin am Samstag 10x durch einen gefahren. Es sollte eigentlich vor und hinter jedem Tunnel einen Kreisverkehr geben :)

Der Preis ist für ne Einzelabnahme inkl. der genannten weiteren Arbeiten (TÜV, Leistungsmessung, etc.) wirklich in Ordnung sind auch tolle Videos geworden danke dafür up1

Stoffler wird im Januar 2014 dann ebenfalls die eigene Anlage auch mit dem originalen Endrohr und TÜV anbieten. Der Preis dafür wird vermutlich so knapp um die 1.000,-€ (+/-) rum liegen, also wer warten kann es lohnt sich up1

Oben