Hilfe nach dem Autokauf

Focus ST Forum

Hilfe UnterstĂŒtzen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
okay die sind wirklich heftig....... Also wie gesagt aufjedenfall schnellstmöglich von einer werkstatt prĂŒfen lassen ob ĂŒberhaupt airbags drin sind.
 
Ich war gestern beim Freundlichen. Die zwei Mechaniker haben den Seitenairbag nachgeschaut und der ist drinnen. Warte noch auf grĂŒnes Licht vom Anwalt um ihn begutachten zu lassen. Sitze ein wenig auf glĂŒhenden Kohlen weil er sich nicht meldet đŸ˜łđŸ€”
 
So,hab einige Telefonate hinter mich gebracht und meine Frau und ich sind zu dem Entschluss gekommen das Fahrzeug wieder zurĂŒck zu geben. Laut Gutachter kann man in einem "normalen" Gutachten den genauen Stand der Reparatur feststellen...Auto muss komplett zerlegt werden. Vor Gericht kann sich so ne Klage ĂŒber Jahre hinziehen weil die Gerichte total ĂŒberlastet sind. Auch werd ich Probleme bekommen wenn ich mal nen Schaden melden mĂŒsste, da der Reparaturnachweis nicht richtig dokumentiert ist. Das ist mir alles zu undurchsichtig. Deswegen zieh ich die reißleine und beende das ganze 😳...leider muss ich sagen...war echt gut zu fahren.
 
So,hab einige Telefonate hinter mich gebracht und meine Frau und ich sind zu dem Entschluss gekommen das Fahrzeug wieder zurĂŒck zu geben. Laut Gutachter kann man in einem "normalen" Gutachten den genauen Stand der Reparatur feststellen...Auto muss komplett zerlegt werden. Vor Gericht kann sich so ne Klage ĂŒber Jahre hinziehen weil die Gerichte total ĂŒberlastet sind. Auch werd ich Probleme bekommen wenn ich mal nen Schaden melden mĂŒsste, da der Reparaturnachweis nicht richtig dokumentiert ist. Das ist mir alles zu undurchsichtig. Deswegen zieh ich die reißleine und beende das ganze 😳...leider muss ich sagen...war echt gut zu fahren.
Kann ein normales Gutachten "nicht"erfassen sollte es heißen.
 
So,nach etlichen Telefonaten auch mit Gutachter usw. haben meine Frau und ich beschlossen das Auto zurĂŒckzugeben 😔...denke das es das vernĂŒnftigste ist trotz dem Spaß den er gemacht hat. Sind am schauen ob wir was vernĂŒnftigstes finden fĂŒr unser Geld. Die Kilometer sind aber schon heftig die die meisten haben...
 
Schade, aber wird das Beste sein was du machen kannst.
Viel Erfolg bei der Suche nach nem Neuen (y)
 
Hi Leute,
wollte nur mal hier bekannt geben das der FordhĂ€ndler meinen zurĂŒckgekauften ST wieder als unfallfrei bei Mobile und Ebay Kleinanzeigen fĂŒr 16500 Euro inseriert hat. Nicht eine Silbe ĂŒber den reparierten Totalschaden.
 
Das ist irrelevant. Das machen die meisten AutohÀndlern so. Denn wen da steht reparierter unfallschaden wird sich wohl kaum einer das Auto angucken wollen wichtig ist ob er den Schaden beim Wiederverkauf verschweigt oder nicht
 
Das er das wenigstens nach der Anfrage preisgegeben hat wundert mich schon. Eine Bekannte hat heute mittag angerufen und Interesse gezeigt. Er erwÀhnte einen Schaden aber der wÀre in Deutschland repariert worden und nicht in Litauen. Zu dem Thema den Unfall im Inserat nicht angeben kann ich sagen das ich meinen A5 Coupé mit der Angabe"reparierter Unfallschaden" verkauft habe. Hatte aber alles dokumentiert das es bei Audi repariert wurde.
 
So,nach 7 Monaten Entzug haben wir uns heute wieder einen ST gekauft 😁. Es ist ein 2016er Turnier geworden...die Probefahrt war der absolute Hammer mit dem Wagen. NĂ€chste Woche Samstag hole ich ihn nach Hause. Einfach ein geiles GefĂŒhl!!!
 
Oben