Höchstgeschwindigkeit wird nicht mehr erreicht

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gurkenhals

New member
Punkte Reaktionen
0
Servus, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich fahre einen Focus ST Bj. 06/2008 seit einem knappen Jahr. Ich komme nicht oft mit dem guten Stück auf die Autobahn. Im Herbst letzten jahres, war ich einmal auf der Autobahn und bin ca. 240Kmh lt. Tacho gefahren, es war jedoch noch etwas Luft nach oben. In der letzten Woche gönnte ich meinem guten Stück einen größeren Ladeluftkühler, eine Simota Airbox und einen RS Kat. Das Fahrzeug beschleunigt nun um Welten besser. Gestern war ich zufällig wieder mal auf der Autobahn und bei 230 lt. Tacho war Schluss.
Das ganze lässt mir jetzt keine Ruhe, wie kann es sein das mein gutes Stück nach spürbar Leistungssteigernden Maßnahmen nur noch 230Kmh läuft?
Bitte helft mir!

Danke!

Mehr geraten als wirklich gewusst: Ein sehr viel größerer LLK kann wegen des großen Volumens etwas Ladedruck kosten. Sachen einzubauen die die Beatmung und die Abgasabführung deutlich verändern haben ohne eine entsprechende Anpassung der Software manchmal sogar negativen Effekt. Ich würde also darauf tippen dass dir ein paar PS Spitzenleistung abhanden gekommen sind, trotz der vielleicht besseren Leistung bzw. Drehmoment im mittleren Bereich.

Naja, aber wie uns JP Performance schon lehrte, muss der LLk schon um Welten zu groß sein, damit er Leistung verliert.

JPP......

Naja egal, auf jeden Fall gab es genau dieses Problem bei meinem vorherigen Auto beim LKK Wechsel ohne Abstimmung. Untenrum mehr Dampf, obenrum weniger.

Vielleicht liegt es auch einfach nur an den unterschiedlichen Temperaturen, im Herbst ist es ja doch meistens etwas kühler.
Und war es auch das selbe Autobahnstück ? Vielleicht ging es ja leicht Berg auf !?
Gibt viele mögliche Faktoren.

Meiner rennt mit voller Hardware(außer DP), großem dsci LLK und Serien SW locker 240 und auch 250 mit etwas Strecke.

Oben