Forge Blowoff Federn frage.

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pg33

Member
Registriert
11 Okt. 2015
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein Blowoff von Forge im Fahrzeuge. Nicht das am Lader sitzende SUV, sondern oben am Symposer. Es ist ein blaue Feder verbaut. Leider öffnet es viel zu zeitig finde ich. Bei jedem Lastwechsel, selbst ohne große Beschleunigung. Und sogar im Kaltstart zischt es kurz ab. Meine Frage nun sollte ich mir lieber schwächer federn besorgen? Und wann is jemand ob es evtl an der kleineren Feder Ligen kann?
 
Meine meinung nach , würde ich eine stärkere Feder einbauen damit er nicht so schnell ablässt !
Schwächere Feder würde glaube ich noch schneller ablassen !?

Gesendet mit Tapatalk
 
Also sie ist echt extrem straff. Wie gesagt würde ich denken, das sie zu doll ist und die kleinere somit zu doll belastet ist.
 
Wenn die Feder straff ist dann muß der Lader viel unterdruck erzeugen um es öffnen zu können ! Ist die Feder nicht stark genug dann öffnet es mit wenig unterdruck ! Somit hast du dann dein ergebniss , daß der zu früh die Luft ablässt !
So denke ich mir das ! Aber kann sein daß ich mich irre und es funktioniert anders herum ?!

Gesendet mit Tapatalk
 
Also ich stelle es mir so vor. Der Unterdruck zieht den ersten großen Kolben hoch. An dem ist die kleine Feder ,an ihr der kleine Kolben. Und genau diese kleine denke ich ist zu schwach. So das der Druck nicht reicht um den kleinen unten zu halten.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben