Ford Focus ST 2015 automatische Türverriegelung

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Venkman schrieb:
@Ari

Vielen Dank für den Link!

Für sowas ist der "Danke Button" da doppeldaumen1
Der Klick tut nicht weh und dem Helfer freuts,... prost1
 
Hat nochmal einer 'ne Anleitung für den VFL?
Würde das gerne mal ausprobieren.
Hatte das damals bei meinem ST MK1 - war 'ne feine Sache - mit Bestätigung von Ford, dass sich die Türen im Falle eines Unfalls automatisch entriegeln...
 
Justicezzz schrieb:
Hat nochmal einer 'ne Anleitung für den VFL?
...

Soweit ich sehen konnte IST dies die Anleitung für den vFL up1

ari6265 schrieb:
...
Für die FL Fahrer, ihr müsst warten bis Focccus für euch aktualisiert wurde. Ich möchte es nicht mehr missen. Geiles Feature.

@venkmann
http://www.motor-talk.de/forum/freischalten-von-komfortmerkmalen-mit-elm327-komp-hardware-zb-hlc-tpm-speedlock-t5009550.html

@Ari: ich habe Deine Recherche von der vorletzten Seite geklaut sleep
 
Weiß jemand ob es denn nun beim FL möglich ist? Habe mir nun endlich mal einen Adapter und Forscan besorgt, aber keinen Menüpunkt gefunden, über den man es einstellen könnte.. Wäre ich auf jeden Fall dran interessiert.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Ja, ist definitiv möglich. Der Punkt sollte irgendwas mit "Speed lock" heißen. Habe es von einem Bekannten bei meinem FL BJ2015 eincodieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt auch nochmal recherchiert und da es von diversen "Dienstleistern" als kostenpflichtiger Service angeboten wird, ist es mit Sicherheit möglich. Die Frage ist nur wie. Leider finde ich im Netz keine genaue Anleitung.. wäre natürlich toll, falls einer wüsste ob und wie man Blocks bearbeiten muss oder ob es doch per Konfiguration möglich ist. Ich hab jedoch keinen entsprechenden Eintrag gefunden.
 
Ich wäre da etwas vorsichtig wenn man sich mit forscan nicht auskennt! Da kann man auch viel kaputt machen. Beim Focus könnte man es auch immer ohne obd aktivieren. Da gab es eine Reihenfolge von Zündung an Tür Verriegelung auf zu auf zu auf zu Zündung aus....
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
@wald
Geht definitiv. Habs mit Forscan gemacht. Aber schon vor Jahren. Da gab's einen Punkt den man direkt aktivieren konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte im bcm stehen. Wirst aber oben im entwicklermod 2 gehen müssen und dann nach automatische türverriegelung suchen. Wie gesagt man kann viel kaputt machen. Lieber ein paar Euro investieren und es freischalten lassen als das Auto nicht mehr gestartet zu bekommen
 
@Bebbo , beim FL ist es leider etwas anders. Klar kann man viel kaputt machen, das sollte einem aber denke ich klar sein, wenn man anfängt da was rumzupfuschen. Aber, wenn man nur an bekannten Parametern was verändert, gibts auch kaum Gefahr. Die ganzen "Dienstleister" machen ja nichts anderes, sind ja auch nur Leute, die es genau so per Forscan machen.
Zum eigentlichen Thema, ich denke ich habe jetzt gefunden, wo man es einstellen kann. Muss es nach der Arbeit dann ausprobieren.
 
Ich glaube die Gefahr da was kaputt zu machen ist nicht so wahnsinnig groß. Ich hab da schon an allem Möglichen rumprobiert, unter Anderem das "Speedlock" aktiviert, die Tankgröße verstellt, wollte die Lenkungssteuerung auf nicht ST verstellen (da kam statt des ST Logos beim Start das Ford Logo, sonst nichts), wollte die Reifengröße für den Tacho anpassen, das Anklappen der Spiegel abschalten (versuchsweise, dachte die Mechanik geht irgendwann kaputt, geht aber bis heute einwandfrei) und alles was irgendwie interesant gewesen wäre. Nichts davon hat dem Auto geschadet und alles ließ sich ohne Probleme rückgängig machen.
 
Jup @STGeorge . Eigentlich selbsterklärend und wenig gefährlich.


Aber btw. Mein Beifahrerspiegel klappt nur noch sporadisch . Also ewig hält das nicht. 😅 Reparatur unmöglich. Also neu. Aber dafür ist mir zu teuer 👍🤨 muss ich mal bei forscan schauen ob das abzuschalten geht hatte ich nicht auf dem Schirm.
 
Habs nun hinbekommen mit der Türverriegelung. Zack 20€ gespart.. also falls wer dabei noch Hilfe braucht, gern bescheid geben.
 
Es geht darum das bei Ungewissheit und in der heissen phase wo der Schreibvorgäng der Steuergeräte stattfindet es am besten wäre das der Laptop da nicht abkackt oder die Batterie vom Auto ihren Geist aufgibt oder man das Kabel ausversehen abzieht.

Klar ist das selbstklärend aber es gibt auch Menschen die sowas mal gerne machen ode endenden sowas passiert weil sie was vergessen haben.


Spiegel kann man ausprogrammieren. Aber dazu sei gesagt das dann das manuelle anklappen via Taste auch nicht mehr geht. Also man nimmt dem Auto da skontierten wissen das es einen elektrisch anklappbarne Spiegel hat
 
Ich hab auch nicht gesagt, daß ich nie einen Schweißausbruch hatte als bei der Testerei am Notebook mal die Akkuwarnung kam 😄 Ja, gewisse Möglichkeiten das Steuergerät zu erledigen gibt´s da schon, keine Frage.
 
Oben