Ford Focus ST 2015 automatische Türverriegelung

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

blackrider

Well-known member
Registriert
26 März 2015
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde,

es ist mir aufgefallen, dass seit ich das auto habt, funktioniert der automatische Türverriegelung nicht .
also normalerweise sollte alle Türen automatische verriegeln wenn ich los fahre aber es geht nicht .
ich habe in die Anleitung gelesen wie man der Funktion aktivieren kann aber trotz allem, hat nix gebracht.
Ich habe folgendes Probiert

1. Zündung an
2. Tür entriegel taste 3x mal gedruckt
3. Zündung aus
4. Tür entriegel taste noch 3x mal gedruckt
5. Zündung an
6. Auto Hupt = Bedeutet Programmierung Modus Aktiviert
7. Tür entriegel taste 1x mal gedruckt
8. Tür verriegel taste 1x mal gedruckt
9. Auto hupt 2 mal = sollte bedeuten dass der Automatisch Türverriegelung Funktion hat sich Aktiviert aber wenn ich los Fahre, schließen sich die Türen automatisch nicht ein 0183.gif

ich habe auch folgende video auf youtube angeschaut und auch so probiert aber leider nix gebracht .

https://www.youtube.com/watch?v=pOxDkTXI7G8

Vielleicht mache ich was falsche oder ....?

wie ist es bei euren ST ....?
 
Also meiner bleibt auch offen, hab jedoch das von dir hier beschriebene noch nicht getestet.
 
Beim vFL hab ich mir die Funktion selbst aktiviert über das Foccus Tool, und es funktioniert. Offiziell gab es das glaub gar nicht als Option beim vFL, wundert mich eigentlich dass es jetzt beim FL drin sein soll.
 
Mein Vater hat sich das FL Modell als Titanium mit 125 PS gekauft und dies als EU Fahrzeug. Bei ihm ist die automatische Türverriegelung von Anfang an aktiviert.
 
Hab die Anleitung eben mal probiert, bei eingeschalteter Zündung lässt sich die Türverriegelung per Schlüssel (weder auf noch zu) gar nicht bedienen und der Taster auf der Mittelkonsole schaltet abwechselnd zwischen "auf" und "zu". Beim vFL gibt es keine getrennten Schalter für auf und zu.

Kann also imho, wenn überhaupt, nur per Software aktiviert werden.
 
War am Samstag in der Werkstatt um unter anderem das automatische Verriegeln (vFL BJ 2012) aktivieren zu lassen. Laut Meister ginge das aber nicht. Das er nicht wollte, schließe ich mal aus, da er mir auch den Gurtwarnton deaktiviert hat (bitte keine Kommentare, ich fahre IMMER mit Gurt).
 
Den Gurtwarnton hättest glaub ich selbst auch leicht deaktivieren können. Glaube es war dreimal kurz hintereinander Gurt ins Schloss und wieder raus, wenn mich nicht alles täuscht... Hab es aber nie probiert, erster Griff geht bei mir zum Gurt, von dem her keine Notwendigkeit das überhaupt zu machen...


Gschickt vo meim iPhone
 
@Redshirt
Automatische verriegelung geht aufjedenfall ! Hättest mich vorher kontaktiert ggf. interesse gezeigt , dann hätte ich es dir auf den Ost/West Treffen machen können !

Gesendet mit Tapatalk
 
Xfiles_de schrieb:
@Redshirt
Automatische verriegelung geht aufjedenfall ! Hättest mich vorher kontaktiert ggf. interesse gezeigt , dann hätte ich es dir auf den Ost/West Treffen machen können !

Gesendet mit Tapatalk
Genau geht über die Software immer. Aktivieren per Schlüssel auf/zu usw. nur je nach Länder Ausführung.
 
Xfiles_de schrieb:
@Redshirt
Automatische verriegelung geht aufjedenfall ! Hättest mich vorher kontaktiert ggf. interesse gezeigt , dann hätte ich es dir auf den Ost/West Treffen machen können !

Gesendet mit Tapatalk

weisst Du wie es beim FL geht?
 
Hallo,

also an der automatischen Türverriegelung wäre ich auch interessiert.
 
Xfiles_de schrieb:
@Redshirt
Automatische verriegelung geht aufjedenfall ! Hättest mich vorher kontaktiert ggf. interesse gezeigt , dann hätte ich es dir auf den Ost/West Treffen machen können !

Gesendet mit Tapatalk
Genau, hatte ich ihm ja schon gesagt. Ich hätte es erst gar nicht versucht übern FFH. Jetzt hat er damit schlafende Hunde geweckt. Es ist halt nicht legal in der SW rum zu ändern.
Für die FL Fahrer, ihr müsst warten bis Focccus für euch aktualisiert wurde. Ich möchte es nicht mehr missen. Geiles Feature.

@venkmann
http://www.motor-talk.de/forum/freischalten-von-komfortmerkmalen-mit-elm327-komp-hardware-zb-hlc-tpm-speedlock-t5009550.html
 
Hi Freunde

also ich habe am 17 Aug ein termin bei FFH.
er meinte erst mal, die automatische Türveriegelung bei ST nicht geht (was mich irendwie überrascht hat [0153.gif ) aber nach mein gegen argument, das es in die benutzeranleitung steht wie man es aktivieren und dieaktiveren kann (was ich schon versucht hat und es nicht funktioniert hat) , meint der FFH er wurde versuchen über die Software einzustellen . schau mer mal ob er es hinbekommt ....
 

Neueste Beiträge

Oben