Focus ST MK4 Verbrauch

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na, das Duell wer am meisten Sprit verbraucht, ist ja nun langweilig ;-)

Aber ST fahren heißt ja nicht, so schnell wie möglich die Ölvorräte zu vernichten.

Und außerdem: selbst bei den nicht so sparsamen Ford-Motoren finde ich es rein technisch schon interessant, dass man mit knapp über 6l/100km fahren kann, wenn man will/muss.
Ich persönlich hoffe beim FL auf eine Mild-Hybridisierung, umso länger kann diese Fahrzeugklasse noch überleben
 
Ich habe jetzt 19.000 km auf der Uhr und habe einen reellen Verbrauch von 8,2 Liter , fahre Jeden Tag 80 km auf Arbeit . Bordcomputer zeigt im schnitt 0,4-0,5 Liter weniger an. Ich tanke nur Ultimate 102 , habe ca 85% Landstraße und 15% Stadtverkehr . Wenn ich wollte könnte ich auch mit geringeren Verbrauch fahren , 7 Liter wäre machbar. Allerdings wird man dann schon fast zur Bremse auf der Straße.

Ein Paar Gewichtsdaten zum Auto: ST Turnier , Handschalter , Glasdach , AHK
 
Ich scheine ja völlig aus der Art zu schlagen, mein Mk 4,5 hat jetzt 5000 km gelaufen, und anfangs habe ich noch versucht den Verbrauch unter 10l zu halten. Aber einmal auf die Bahn und das hat sich erledigt. Ausserdem geht mir die fahrfreude völlig flöten wenn ich immer darauf achten muss wieviel Gas ich gebe. Ich liege jetzt bei 11,2l und fahre noch immer nicht so wie ich es gerne hätte. Mir ist es völlig schleierhaft, wie man bei 7 oder 8 l liegen kann, sorry aber dafür fahre ich keinen St.
Gruss dopamin001
 
Oben