Focus ST MK3 hupt einmal beim Abschließen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

flostmk3

New member
Registriert
5 Feb. 2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
Sunset Yellow
Leistung
250
Baujahr
1 Sep. 2015
Moin zusammen,

ich habe seit gestern einen Ford Focus ST MK3.
Der Vorbesitzer hat scheinbar eincodiert, dass das Auto einmal hupt, wenn dieses verschlossen wird.

Gibt es jemanden im Raum Osnabrück, der mir diesen Murks wieder rauscodieren kann?

Dankeschön

Gruß

Flo
 
Sowas hätte man auch in die KFKA Thread schreiben können. 😊
 
Bin neu hier, ich hab mir hier bei weiten nicht alles durchgelesen..
Entschuldige
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit Mod: Zitat gelöscht
die kenn ich bereits, dachte mir nur, evtl gibts hier jemanden aus der Ecke, der das auch privat macht. Danke aber für den Tipp :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Theoretisch der fordhändler indem er dir die Originale config zurück spielt. Das Problem ist nur nicht das der Vorbesitzer noch mehr freigeschaltet hat was der st nicht hatte dann ist das natürlich auch weg
 
Das kann man mit Forscan rausmachen
 
Ich habe kein ForScan und kenne mich damit leider auch null aus. Evtl gibts ja jemanden im Raum Osnabrück
 
Das ist schon länger her das ich des bei nem Kumpel rausgemacht habe, ich weiß nur noch das ich etwas länger suchen musste.
Es geht aber aufjedenfall.
 
Also beim rs selbst ging das nur via ucds denn dieses Feature tauchte da nicht auf.

Es befindet sich aufjedenfall im BCM und glaube irgendwas mit audible misslock Feature oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs aufjedenfall mit Forscan raus gemacht, die Funktion hatte irgendeine komische Bezeichnung, aber wie gesagt das ist schon ne weile her und weiß auch net mehr wo es genau war. Forscan bekommt ja mit jedem Update immer einige Funktionen dazu. Ich weiß auch net ob ich ne Beta oder Relaseversion genutzt hatte .
 
Ich glaub mich muss mir Forscan und ein Kabel auch mal zulegen. Der Puma ST meiner Frau geht mir mit seinem Gebimmel auf die Eier.
Jedes Mal wenn man den Tempomat einschaltet bimmelt er, wenn man zuschliessen will bevor der Kofferraum zugefahren ist hupt er zwei mal, wenn man einen Wasserkasten auf den Rücksitz stellt will der angeschnallt werden... lauter so ne Scheiße. Das muss alles mal weg.
 
"Entriegelungseinstellung" im Central Configuration (Main) Modul. (BCMii)

Meiner hat auch gehupt wenn ich aus dem Fahrzeug ausgestiegen bin, der Motor noch lief ich aber den Schlüssel nicht im Fahrzeug gelassen habe. Habe mich jedes mal erschrocken.
 
Oben