Focus ST MK2 Block Mod erforderlich?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dodge911

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo , hab da mal ne frage, ist es erforderlich einen BlockMod durchführen zu lassen wenn man den ST komplett Serie fährt?

Kann ein Blockriss auch bei Serienleistung passieren?

Ab wann sollte man den BlockMod machen?

:) danke schonmal für die Antworten

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Die selbe Frage wollte ich auch schon stellen
bzw ab welcher Leistung ein solcher gefahren werden sollte

Die Risse traten auch bei Serienfahrzeugen auf. Jedoch kann man theoretisch die Blockmod auch noch machen wenn es zu spät ist.
Ich persönlich würde es machen lassen wenn eh was größeres ansteht, sicher ist sicher.
Mein ST hat allerdings auch 280.000km ohne Mod und riss überlebt (trotz Mehrleistung). MIttlerweile müsste der bei 350.000 km sein und läuft immer noch ;-)

Ist leider mehr oder weniger ein Glücksspiel [SEE-NO-EVIL MONKEY]
Wie Ivan schon geschrieben hat kann es auch mit Serienleistung passieren.
Ich werde es jetzt auch beim Zahnriemen und Wasserpumpewechsel mitmachen lassen.
Das muss sowieso gemacht werden, da nehme ich lieber gleich etwas mehr Geld in die Hand und beruhige mein Gewissen.

Ich wüsste mal gerne wie viele gerissene Blöcke es wirklich gibt. Sind wahrscheinlich am Ende knapp 100 bei zigtausend zugelassenen Autos, also wohl auch ein geringer Anteil.
Fahr deine Karre warm und kalt und baller nicht mit 250 Klamotten weiter wenn dein Auto schon am kochen ist dann sollte das eigentlich gehen.

Aber wie gesagt wenn was großes ansteht, ein paar Euro in die Hand nehmen und du fährst auf Nummer ganz sicher...

jop seh ich auch so , sofern man nicht eh daran muss würd ichs auch nicht machen.
sprich beim riemenwechsel könnte man drüber nachdenken...

andernfalls könnte man überlegen im fall der fälle auf nen anderen gebrauchten/überholten motor zu wechseln anstatt den mod zu verbauen...

Blockmod ist ja wie gesagt auch noch möglich wenn der Riss schon da ist. Wie lange das hält kann keiner sagen, aber kenne einen der jetzt schon 30.000km damit rumfährt.

Oben