Focus RS Probefahrt

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Slate-ST

Well-known member
Registriert
15 Feb. 2016
Beiträge
562
Punkte Reaktionen
1
Ort
Landau Pfalzkannte
Hi

Ich durfte heut den RS eines Kumpels gefahren. Die Strecke eher mittelmäßig, recht schmal und holprig.
Als erstes fällt beim reinsetzen die deutlich besseren Sitze auf. Sie haben mehr Auflagefläche und einen noch besseren Seitenhalt. Bequemer, komfortabler.
Das Fw rollt auch etwas Komfortabler ab, man merkt die Stöße nicht so wenns über Querfugen und grottige Straßen geht, alles ne Nr angenehmer wobei die Straffe in der Normalposition etwas weicher ist. Das ändert sich spürbar wenn man die Einstellungen ändert.

Der ST ist ja beim zügig fahren etwas nervös, das ist beim RS noch etwas spürbarer was wohl an der gestiegenen Leistung liegen dürfte.
Da er grad mal über 1200Km hatte konnte ich die Leistung nicht einschätzen, es dürften noch ein paar Pferdchen fehlen. Druck hatte er aber allemal.

Alles in allem; Sieht so aus das sowas noch fehlt zuhause...wäre ein guter Ersatz für mein Fiesta S Diesel...

Geiler Eimer, sozusagen [emoji8] [emoji33] [emoji106] [emoji375] [emoji469] [emoji471]

Gesendet vom Oneplus Two
 
Kann Ich Alles nur bestätigen. Wenn du aber bestellen willst dann solltest du nicht mehr so lange überlegen, da die Wartezeit momentan bei über einem Jahr liegt und irgendwann die Stückzahl erreicht ist.
 
Ein Jahr ist lang. Und wenns keinen mehr gibt kommt sicher ein Fiesta RS 2018..
200kg leichter, 300PS. Wär ja auch was...


Gesendet vom Oneplus Two
 
Hab mir auch 2 RS angeschaut.
Probefahren ging nicht, hatte beide Schalensitze drin.
Und die Dinger sind nicht höhenverstellbar.
Blöd aber auch. [emoji853]


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Oben