Focus RS MK4

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na da bin ich ja mal gespannt ob wirklich ein Mk4 RS kommt. Geil wäre es ja schon, aber wenn kommt der eh nicht vor 2023 glaub ich. Die RS kommen ja immer erst nach dem Facelift.
 
Glaub auch, da kommt ne ganze weile nix mehr....siehe Drama mit MK4 St und deren Zulassung imo.

Sehr Schade das ganze.....

Grüße
 
es braucht keinen rs thread ...

es wird keiner kommen , kann man im RS Forum auch nachlesen
 
Ich fänd´s schade, ich finde der RS wäre genau das richtige Auto um einen Hybridantrieb einzuführen. Am besten einen der min. 50-100km elektrische Reichweite und eine Systemleistung von rund 300kW hat. Dafür würde der 2.0l aus dem ST Mk3 reichen und ein entsprechender Elektromotor. Der würde sicher ordentlich abgehn und andererseits das Umweltgewissen etwas beruhigen. Der würde sicher besser ankommen als der komische E-Mustang der ja auch schon wieder so ein SUV Klumpen wird. Ich hoffe dieser SUV-Wahnsinn führt nicht irgendwann dazu dass die Focus-Klasse (nein, nicht Golf-Klasse 0197.gif ) auch nur noch als SUV/Crossover Verschnitt daher kommt. Wenn ich das schon lese: der Fahrer will höher sitzen... ICH NICHT!

Weiß man um welche Probleme es geht mit der Zulassung? Kann ja sein, dass es einfach zu lange dauert bis die Prüfungen durch sind, Mercedes und VW hatten ja auch das Problem.
 
Fände ne Focus RS Hybrid-Version, mit Verbrennermotor auf der Vorder- und Elektromotor auf der Hinterachse, sehr Interessant. Vorallem weil es das so in der Klasse noch garnicht gibt. Das Problem daran werden wohl leider die Kosten sein. Würden mal grob schätzen, das so ein Focus RS, auf Grund der Elekrotechnik, aktuell noch so zwischen 60-70 Tausend kosten würde und da wären wohl die meisten der Fordfahrer raus. Leider! crying1
 
Oben