Focus Mk4 Lautsprecher Upgrade

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JagoBlitz

Well-known member
Registriert
12 Sep. 2019
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir kürzlich einen Ford Focus ST Turnier (DEH) bestellt.

Geplant ist, dass ich das Frontsystem ersetze (wahrscheinlich Eton MAS 160) und die Türen dämme. Einen Subwoofer benötige ich nicht.

Was für mich unklar ist:

1. Welche Lautsprecherringe benötige ich? Ich konnte bisher nur welche für den Focus Mk3 finden.
2. Ist das Signal aus dem Serienradio unverfälscht?
3. Wie/wo sollte ich am besten anschließen?

Ich benötige keine großen Leistungen und Lautstärken. Ich möchte durch den Lautsprechertausch nur die Klangqualität erhöhen.
Um Kosten zu sparen, würde ich gerne ohne zusätzlichen Verstärker und DSP auskommen, wenn ich dadurch aber eine deutlich bessere Klangqualität erziele, würde ich es aber doch in Betracht ziehen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Noch eine zusätzliche Frage:
Wie kommt man an die Hochtöner vorne im Armaturenbrett heran? Geht das einfach oder ist das richtig Aufwand?
 
Schon älter, aber vielleicht für den ein oder anderen interessant

Die Hochtöner sind nur eingeklipst und können mit einem Kunststoffheber herausgenommen werden.

An das Außenblech zu kommen ist nicht ganz ohne, hierzu gibt's aber eine klasse Videoanleitung (2-Teilig) bei Utube:
https://youtu.be/dlDGNXNtB40
https://youtu.be/lURferTT65k

Zum Klang mit dem Standartsystem kann ich leider nichts sagen, aber bei ACR haben sie passende Adapterringe. Dachte aber, dass beim fahrzeugspezifischen System von Eton keine benötigt werden.
 
Oben