Focus MK3 ST, LLK gutachten

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wheelspin

New member
Registriert
12 Juli 2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Vettweiß
Hallo Leute,
Ich bin auf der suche nach einem Tüv gutachten für einen Ladeluftkühler, für den Mk3.

Ich habe schon stunden im netz gesucht aber nichts gefunden.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

PS: Hersteller ist egal.
 
Was willst du denn mit "irgendeinem" Gutachten? Du brauchst wenn dann schon eines für deinen LLK, und das bekommst du beim Hersteller deines LLK's

Oder lass mich raten... du hast einen LLK verbaut für den es keines gibt und willst jetzt mit irgendeinem Gutachten zum Tüv'ler und das eintragen lassen? Glaub mir, die sind nicht blöd. Ohne Nummer auf dem Teil die mit dem Gutachen übereinstimmt gibts keine Eintragung, die lassen dich im Notfall auch die Unterbodenabdeckung weg basteln damit Sie die Nummer sehen können... Solche Spielereien gehen zu 95% nach hinten los, und das ist auch gut so.
 
Kann ich bestätigen. Hatte meinen HG eintragen lassen. Da war der Prüfer schon sehr genau und hat sich alles angeschaut natürlich auch die Nummern verglichen etc.

Wenn du einen ohne Gutachten hast Mach ihn Schwarz unauffällig und gut ist.

LG Trooper.



Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Die Nummer vom TÜV Gutachten kann man ja in den Llk rein Stanzen.

Ja ich habe den Altitude Llk zuhause liegen, nur wenn man den einbaut,ist der einfach viel zu auffällig.
Deswegen ein TÜV Gutachten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Den Altitude wird dir zu 90% auch kein Tüvler abnehmen wenn du mit Gutachten aufläufst.
Jeder gute Prüfer wird erkennen das sowas niemals ein Gutachten besitzt.
 
Eine Gutachten Nummer da einstanzen??? Gehts noch? Das ist Betrug, und alleine der Versuch ist in Deutschland Strafbar... nicht als Ordnungswidrigkeit, sondern als Straftat.

Wenn du das versuchst kannst du glücklich sein wenn der TÜV-Onkel dich einfach nur so vom Hof jagt...

Verkauf das Teil auf Ebay-UK oder so und hol dir was ordentliches, mit Zulassung.
 
Roboterblut, man muss es ja nicht gleich übertreiben.
Er weiß sicherlich was er da tut, ob es nun richtig oder falsch ist , ist seine Entscheidung.
Die Auswahl an LLK mit Zulassung sind halt begrenzt und nicht jeder will einen Airtec oder HG.

Allerdings wird halt kaum ein Prüfer den Altitude eintragen wenn das Ding vor dem Querträger sitzt.
zumindest hab ich mal so etwas gehört.
 
Oben