Fiesta ST MK7, größerer LLK bei SW Optimierung?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kawaman

Well-known member
Registriert
17 Dez. 2014
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wiesbaden
mal eine Frage bezüglich des Fiesta ST MK7
empfiehlt es sich bei einer Softwareoptimierung auch einen größeren LLK zu verbauen wie bei unseren Focus oder reicht der Serien LLK aus??
 
Kann zwar nicht ganz nachvollziehen was diese Frage in diesem Thema soll, aber ich will mal nicht so sein. [emoji6]
Ein größerer LLK ist immer besser als das Serienteil, auch beim Fiesta ST.
Bei einer Leistungssteigerung macht ein Upgrade auf jeden Fall Sinn.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
fahren zur Zeit mit Zusatzbox.
Da wäre es nicht von Nöten.
Aber bei Optimierung wäre es empfehlenswert sagte man mir
 
Also, wenn deine box das macht, was viele anderen machen ist hier gerade mit Box n. LLK notwendig.
Warum, viele Boxen werden zwischen Sensor und ECU geschaltet. Damit verfälschen si die Sensorwerte, so auch den Tempwert, der gekühlten Ladeluft.
Im Sommer wird aber bei zu hoher Ladelufttemp (bedingt durch den zu kleinen Stock LLK) die Leistung v. ECU gedrosselt. Das entfällt, weil deine Box den Wert nach unten verfälscht, der reale Tempwert ändert sich aber nicht.
Durch nen größerern LLK kommst du mit dem realen Wert erst gar nicht dahin, dass die ECU drosseln muss, weil die Ladeluft ja weiter runter gekühlt wird. Verfälscht wird der Wert auch noch, aber es bleibt was das Drosseln angeht wirkungslos.
 
Oben