Hallo zusammen,
Ich habe am vergangen Donnerstag meinen weißen ST bekommen und möchte gerne ein paar schicke Alu's für die Sommerreifen haben. Damit bin ich schon mal auf eine 18"-Felge festgelegt.
Wenn man den verschiedenen Gutachten glauben darf, müsste man bei einer 8J18 mit ET45 schon die hinteren Radläufe um 5mm aufweiten und vorne (irgendeine) Radabdeckung montieren. Bei ET40 wird es noch wilder - da sollen in den hinteren Radkästen sogar die äußeren Befestigungsbolzen und Blechmuttern der Radhausinnenverkleidung entfernt werden.
Wie sind den eure Erfahrungen, da ja auch schon einige Distanzscheiben fahren. Und bei der Serienfelge mit ET55 kommt man ja mit 30mm pro Achse auch auf die ET40.
Musstet ihr was umbauen?
Vielen Dank schon mal und Bilder folgen bald.
Grüße
Fast
Ich habe am vergangen Donnerstag meinen weißen ST bekommen und möchte gerne ein paar schicke Alu's für die Sommerreifen haben. Damit bin ich schon mal auf eine 18"-Felge festgelegt.
Wenn man den verschiedenen Gutachten glauben darf, müsste man bei einer 8J18 mit ET45 schon die hinteren Radläufe um 5mm aufweiten und vorne (irgendeine) Radabdeckung montieren. Bei ET40 wird es noch wilder - da sollen in den hinteren Radkästen sogar die äußeren Befestigungsbolzen und Blechmuttern der Radhausinnenverkleidung entfernt werden.
Wie sind den eure Erfahrungen, da ja auch schon einige Distanzscheiben fahren. Und bei der Serienfelge mit ET55 kommt man ja mit 30mm pro Achse auch auf die ET40.
Musstet ihr was umbauen?
Vielen Dank schon mal und Bilder folgen bald.
Grüße
Fast