Felgen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Trooper schrieb:
Jetzt sehe ich es und denke ich hole mit die silbernen. Selbst schwarz würde mir da besser gefallen. Leider aber nur matt erhältlich.

In 19 gibts die auch schwarz glanz 0190.gif

@Dario89

sieht brutal aus die Felge orngbiggrin. Sättel selbst lackiert? Meine habe ich letzte Woche auch mal überpinselt. Dein Grün sieht sehr gut aus.
 
Hier die Motec Ultrlaight in 8.5x19
finde auch das das Bronze trotz meiner Angst sehr gut zu den gelben Auto passt.
8d6bc1c1ba615109212158253e1f6bea.jpg
353c18c5f2fab1138b9c3fa12d298fb4.jpg
bce49714b1a1ea089e23a02d28858871.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich find die Felge echt schick, passt gut zum Auto als 18er und 19er. Bronze wär jetzt nicht so meins, aber wenn ich die Bilder so seh bekomm ich Lust auf neue Socken für meinen.
 
Die Felge sieht klasse aus, Bronze sieht halt mehr nach Rennsport aus finde ich, aber passt gut zu deinem Wagen.
Tiefergelegt und vorne noch die Lippe, hast du damit keine Probleme?

Etwas OT: ich finde das Sunset gelb auf der Limousine wirklich klasse, nur auf dem Kombi finde ich es irgendwie nicht stimmig?! kopfkratz Hab die ganze Zeit zwischen Gelb und Silber geschwankt.. Wobei Silber oder Grau mir egal war.
 
Ist ein St XTA voll runtergedreht . zumindest was TÜV erlaubt ist. Bin den einen Tag auch im Parkhaus ohne Probleme hoch und runter gefahren.
Also bis jetzt gibt es keine Probleme . dachte auch ich reiß mir die in der 1. Woche gleich ab ,funktioniert bis jetzt aber super.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Moin Männer. Wie war den der Rundlauf bei euren Motec Ultralight?

Bei mir sind 2 der 4 Felgen Mal locker mit 15cm Patronengurten zugeflastert. Also Wuchtgewicht 150 Gramm und mehr. Ist doch Schrott für eine nagelneue Felge .

Motec blockt ab und sagt Händler muss sich kümmern [emoji28] Hab die bei Wheelscompany gekauft. Geliefert wurde aber über einen dritten... Na das kann was werden.

Mal eben Reifen runter und Felge zurück geht auch nicht. Das Ventil muss ja rausgeschnitten werden . Wieder kosten. Fängt gut an die Saison.

Also was ist eure Erfahrung mit diesen Felgen.

Vg Trooper.
 
Ich hab kaum Gewichte drin.
Hängt auch davon ab wie der Reifen montiert wurde. Manche reifenhersteller haben extra Punkte auf dem Reifen, die möglichst zum Ventil müssen. Bei einer Felge war die Wucht auch fürn Arsch im ersten Moment - dann hat der Monteur den Reifen auf der Felge gedreht sodass die Markierung am Ventil war und zack - nur noch 2x5 g nötig. orngbiggrin
 
Lass mich raten
Die meisten Gewichte sind gegenüber vom Ventil [emoji16]


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Quatsch.[emoji23] Das hätte man ja vlt noch hinkriegen können. Das hab ich in 20 Jahren noch nicht gehabt.
Mm ich häng Mal ein Rad als Anhang hier an.

32 Gewichte auf einer Felge.[emoji54]


53bbff6e07ac65c4000fe2f99e3ea7f0.jpg
 
Alter... das ist echt heftig. Nein, das haben meine definitiv nicht. Damit schiesst man sich ja den Gewichtsvorteil wieder komplett kaputt lachen*
 
Da kann was nicht stimmen...die sollen nochmal auswuchten!
Normal ist (beim FL) gegenüber vom Ventil so 25-30g wegen dem Sensor...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Stimmt, da stimmt was nicht... Sieht so aus als wären alle Unwuchten zusammengekommen. Vielleicht hast auch nen schlechten Reifen zur schlechten Felge. Bevor der Mechaniker aber so eine Leiste reinklebt hätte ich verlangt dass er een Reifen wenigstens einmal dreht. Ehrlich gesagt wäre ich ziemlich sauer wenn man mir so ein Rad zum montieren übergibt. Wie gesagt, erste und vermutlich einfachste Maßnahme ist Reifen drehen lassen. Wenn der Reifen runter ist die Felge allein mal auf die Wuchtmaschine, dann sollte man sehen ob es an Felge oder Reifen liegt. Dann hast wenigstens was in der Hand wenn du reklamieren musst.
 
Hab sie erst mal wieder zum Reifenhändler gebracht. Also 2 Felgen. Soll er halt nochmal fummeln. Er wuchtet auch Mal ohne Reifen um zu schauen was Die Felge ansich sagt.

Mal sehen,kann ein paar Tage dauern.

VG
 
Bin ich mal gespannt was bei rum kommt. Ich hab eben noch mal geschaut, das Höchste was ich habe sind 4 Gewichte an einer Felge. Eine hat 3 Gewichte und die beiden anderen jeweils 2.
 
Ich habe die Felgen wieder, auf einer 75g auf der anderen 150g Unwucht. Tausche jetzt 2 Felgen bei Hersteller um, zumal auch der Lack Murks ist. Mal sehen wie das abläuft.

VG
5b9b75002460d9b13464f793dc58dc0c.jpg
86125459288c18e7e0630b17a015887a.jpg
dd546dc3445666e5435fd35f75fc8ca2.jpg
 
Wie ätzend... Hoffentlich kannst du die problemlos und vor allem schnell umtauschen!
Bei meinen Motecs sind auch etwas mehr Gewichte drauf (zumindest im Vergleich zu den Serien 18er Felgen, da hatte ich nur 2-4 Gewichte drauf). Jetzt so um die 8-10.
Hab mich aber ehrlich gesagt nicht weiter dran gestört und auch nicht so sehr drauf geachtet. Schaue nachher mal nach, wie viele Gewichte ich genau drauf hab.
 
Ich habe nun mal nachgesehen:
1 x 17 x 5g
2 x 11 x 5g
1 x 7 x 5g

Also eigentlich im Rahmen, auch wenn es besser geht. Trotzdem sind die Felgen für Alu auch wirklich sehr leicht.
 
Oben