Fehler P061b00 beim anfahren

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

SvenG

New member
Registriert
16 Aug. 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Roth
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
Weiss
Leistung
288 PS
Baujahr
11 März 2013
Hallo zusammen,

wir haben einen Ford Focus ST BJ 2013.
immer wieder geht er beim beschleunigen aus dem Stand in den Notlauf. Bisher hatten wir es nur, wenn wir links abbiegen und hier aus dem Stand raus beschleunigen. Nach rechts kriegen wir es nicht hin.
Motor kann warm sein wie auch kalt. Er wird auch nicht übertrieben beschleunigt.
Fehlercode ist dann P061b00
zusätzlich ist noch ein Fehler vom Soundcomposer. Dieser geht auch nicht mehr löschen.

kann mir jemand einen Tipp geben, in welcher Richtung wir suchen müssen? Ein Fordhändler kann mir nicht so richtig helfen.
Er hat eine Leistungssteigerung auf 288 PS und einen K&W Luftfilter. Wurde vom Vorgänger gemacht. Er hatte nie das Problem.

vielen Dank vorab für Tipps und Informationen.
 

mc-ready

Well-known member
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Juni 2014
Beiträge
1.607
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
Race Rot
Baujahr
10 März 2014
Bitte auf den richtigen Bereich im Forum achten!
In den MK3 Bereich verschoben.
Danke, das Mod-Team
 

SvenG

New member
Registriert
16 Aug. 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Roth
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
Weiss
Leistung
288 PS
Baujahr
11 März 2013
Danke fürs verschieben 👍

Bei dem Fehler auslesen stand 00 hinten mit dabei. Finde auch nur Infos zu P061B
 
Oben