Fahrzeug Trocknen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Slate-ST

Well-known member
Registriert
15 Feb. 2016
Beiträge
562
Punkte Reaktionen
1
Ort
Landau Pfalzkannte
Hi

Wie trocknet ihr eueren Hobel nach der Wäsche ab?

Mit nem Leder nicht mehr oder;)

Ich benutze seit einigen Jahren das Elite Ultra Plush Uber Drying Tool.
Das Tuch ist die härte. Man kann sein Auto innerhalb 2Min abtrocknen ohne einen einzigen Streifen! Man darf das Tuch nicht auswringen denn es kommt eh nix raus, das Wasser bleibt in den Fasern und trocknet an der Luft einfach aus.

Es gibt also keine Schlieren mehr und das abtrocknen ist ratzfatz erledigt...

Meine Absolute Top Empfehlung!

Gesendet vom Oneplus Two
e1fbe43b7922ab8c3f44479357386354.jpg
 
Benutze 2 Meguairs water magnet drying towel für den lack, sind auch ganz gut.. orange babys soll auch gut sein und vorallem groß
 
Ich hatte auch zwei große Elite Tücher. Furn Bus gut, für PKW nicht zu gebrauchen da viel zu groß. Dadurch ständig die Gefahr dass das Tuch über den Boden streift...nit gut;)

Ein Schwarzes Meguiars Trockentuch hatte ich davor, das war sein Geld aber nicht Wert. Schlechte Wasseraufnahme....war sehr enttäuscht.
Gesendet vom Oneplus Two
 
Ich benutze Badehantücher.
Die saufen das Wasser nur so weg. Und die teuren Tücher sind im Grunde nichts anderes.
 
TripleD schrieb:
Ich benutze Badehantücher.
Die saufen das Wasser nur so weg. Und die teuren Tücher sind im Grunde nichts anderes.
Hi

Stimmt leider so nicht. Und mit nem normalen Handtuch würde ich kein Auto abtrocknen. Erstens saugts das Wasser nicht so schnell auf, zweitens ists nicht so fluffig.

http://www.elitecarcare.co.uk/elite-ultra-plush-deep-pile-drying-towel.php?manufacturers_id=14

Ich mach immer ne Sammelbestellung mit Kollegen...

Dry me crazy werd ich mal zwei bestellen. Sieht auch gut aus...
http://www.autopflege24.net/microfiber-madness-dry-me-crazy-trockentuch.html

Gesendet vom Oneplus Two
 
Ich benutze die orange Babys von Liquid Elements, derzeit 3 ST im Angebot für knapp 20 Euro in deren Shop:)

Ansonsten nutze ich das Trockenwunder von Allclear für die Scheiben, für den Lack erscheint es mir zu "rau"...
 
Ich nehme [strich]ganz normale Microfaser Tücher[/strich] Liquid Elements Silverback und Ultra Finish Microfaser-Tücher. Die kann man auch problemlos waschen (ohne Weichspüler!!)
 
Kein Witz.
Man kann auch den Laubbläser oder die Presslzftpistole verwenden.
Sogar sehr gut geeignet in Bereichen wie scheiben, Scharnieren oder Spalten (Koflügel zu Stoßstange, Rucklichter etc)
 
So nen Laubbläser hat auch jeder daheim orngbiggrin Aber sieht bestimmt ähnlich lustig aus wie die Dame hier...

https://www.youtube.com/watch?v=7nDDNVQt9Cw
 
Bei der Waschstraße wo ich hin fahre hat's neben den Saugern so Druckluft-Pistolen. Ungemein praktisch um Wasser aus den Sicken zu pusten oder aber Staub im Innerraum an Stellen wo man mit den Sauger nicht hin kommt (Neben den Sitzen oder die Lüftungsdüsen).
 
Die gibts auch bei Mr Wash. Für Staub und Feuchtigkeit im Fensterrahmen etc. ist das prima up1
 
Was haltet ihr von diesen Silikon-Abziehern für den Lack?
Da gibbet ja einige von. Das "gute" Teil von "JellyBlade" und das von Nigrin, welches aber in einem Video nicht so toll war.
Bis jetzt nehme ich dafür "Watermagnet Waffeltücher" von Meguiars. Die saugen viel auf, aber mit so einem Silikonteil geht das wohl etwas flotter von Hand. Ich denke mal etwas vorweg: Die meisten werden es nich damit machen aus Angst vor Kratzern....
Danke
 
Ich habe heute (habe eben gerade Zeug bei Area52 bestellt) auch kurz überlegt, ob das vielleicht was taugt. Mich dann aber gegen das Jellyblade Dingens entschlossen.
Warum? Keine Ahnung. Nicht wegen Kratzern. Sofern das Teil piek-sauber ist, sollte da eigentlich nichts kratzen, aber so richtig angesprochen hat's micht auch wieder nicht.
Ich bleib erstmal bei meinen Liquid Elements Silverbacks & Ultra Finish Lappen
 
So en cleanpark direkt neben der AB ist schon was feines...Da brauchts keine Lappen... Krieg ich eh nur Rücken von.. 0197.gif
 

Neueste Beiträge

Oben