Fahrmodi und Kollisionsassistent gehen nicht mehr + Wagen ruckelt in unterschiedlichen Gängen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ibaraexe

Member
Registriert
18 Okt. 2016
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich war heute unterwegs und als ich meine Rückfahrt antreten wollte, zeigte er mir direkt an, dass der Pre-Kollisionsassistent ausgeschaltet wurde. Ich habe mir dabei erstmal nichts gedacht und fuhr los. Nach ein paar Minuten stellte ich fest, dass er in manchen Gängen ordentlich "stottert" wenn ich Gas gebe. Fast als wenn ich nen Platten hätte, was aber nicht die Ursache war. Die Fahrmodi sind auch alle deaktiviert (Performance Paket) und lassen sich nicht einschalten.
Der 4. Gang ist ganz heftig betroffen, sodass ich die ganze Zeit vom 3. in den 5. schalten musste. Die machen nach der Zeit aber auch Probleme, aber das Problem tritt halt nicht konstant auf. Mal kann ich den dritten problemlos hochfahren wenn ich dann aber mal den Fuß vom Gas nehme und dann wieder beschleunige kommt es durchaus vor, dass auch dieser nur am ruckeln ist. Selbst nach über eine Stunde warmfahren war das Problem immer noch da.

Die Ford App zeigt mir folgendes an:

Antriebsstrang Störung / Leistung reduziert

Noch ein paar Daten zum Auto:

Ist ein MK4 ST Kombi mit Vollausstattung.
Genau 1 Jahr alt und 9000km auf der Uhr. Soll in 2 Wochen seine erste Inspektion bekommen
 
So, der Wagen war Mittwoch den 29.09. in der Werkstatt, aber auf dem Weg dorthin war schon wieder alles in Ordnung.
Auch in der Werkstatt konnte dann auch nix festgestellt werden.

Seitdem auch keine Probleme mehr gehabt. Komisch
 
Oben