Erhebliche Probleme mit dem Lenkrad Richtung Vmax

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich trete hier niemandem zu nahe.

Mit solchen Aussagen,ich zitiere "Ford Werkstätten haben's damit nicht so genau" Zitat ende,ist niemandem geholfen.
Das ist eine pauschale Aussage,mit der man sehr sensibel umgehen sollte.

Und selbstverständlich wird in dem Beitrag behauptet,daß man hinten die Spur einstellen kann.

Es wurde sich in dem von mir kritisierten Beitrag unprofessionell geäußert,und das habe ich bemängelt,sonst nix.

Es gibt hier sicher sehr viele User die fundiert und sachlich mit ihrem Wissen helfen.Davon lebt schließlich ein Forum.
Ebenso darf es auch erlaubt sein,einmal Kritik zu üben,davon lebt ein Forum auch.

Im Übrigen bin ich mit der Marke "Ford" schon seit 40 Jahren vertraut.
 
Willste jetzt jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Ich hab hier 2 Ford Händler in der Nähe, die behaupten,
Zitat:
"Spureinstellung ist nicht notwendig, das hat Ford schon ab Werk gemacht"
Und dass obwohl einer vorher mein Fahrwerk gewechselt hatte. Stattdessen wurde mir n gefaktes Messprotokoll überreicht, bei dem alle Werte im grünen Bereich waren.
Mein Fahrverhalten war wie bei dir, bin damals viel gependelt und hab mich nicht getraut, mal schneller zu fahren als 180. Erst n Bilstein Händler hat sich der Sache angenommen und als ich ihm nach einer Probefahrt das Protokoll von Ford unter die Nase gehalten hab, hat der nur mitm Kopf geschüttelt. Da ich diesmal mit dabei war, hab ich gesehen was der ändern musste, um alles richtig einzustellen. Und er hat mich auch drauf aufmerksam gemacht, daß sich bei Bordsteinkantenkontakt hinten sehr schnell alles verstellen kann.
Ich kenne Leute, die sind mit einseitig abgefahrenen Reifen zum Fordhändler und der hat nur mitm Schultern gezuckt. Sowas geht gar nicht.
 
Kann ich nur zustimmen, hab da ganz ähnliche Erfahrungen gemacht, auch mit dem Fahrwerk. Die Tatsache dass es Fachwerkstätten sind sagt leider nichts über die Qualität aus. Natürlich, kann man nicht pauschalisieren... Aber genauso kann man eben nicht sagen dass Ford Werkstätten automatisch alle gut sind. Da bekommt man die tollsten Sachen zu hören, Probleme die offensichtlich da sind und nicht nur Einzelfälle will man noch nie gehört haben. Die die einen Motorkabelbaumschaden hatten können ein Lied davon singen, genauso war bei manchen ab Werk das Lenkgetriebe schadhaft.

Bei nem 8 Jahre alten Auto kann aber auch so mal ein Lenkgetriebe nach Walhalla gehn, wie Ari schreibt kann ein unsanfter Bordsteinkontakt oder über die Jahre mehrere leicht mal was verschieben oder ermüden. Ob das ein Fahrwerksteil ist oder eben die Lenkung. Nachdem die Dämpfer usw. ja kontrolliert wurden vielleicht mal alle Lagerstellen noch prüfen, Querlenker, Stabis, Pendelstützen, Radlager vielleicht noch... Wenn es das alles nicht ist wirst um ein neues Lenkgetriebe nicht rumkommen.
 
Kornie schrieb:
Also ich habe mittlerweile in den 10 Monaten 20.000 km zurückgelegt und habe diese Probleme nur, wenn ich mit zu hohem Luftdruck fahre. Sobald ich über die 2,4 bar gehe

fährt das Auto ab ca 160 km/h wie auf Eiern.....

Das Fahrzeug verliert auf der Hinterachse den Grip.

dieses Problem hatte Ich bei meinem MK3 ST auch! Bin immer mit 2.1Bar auf allen 4 Reifen gefahren(da lief es auch wieder so wie es sein sollte!)
 
Würde hier der Lenkwinkel sensor per Forscan mal neu justiert?
Und was für eine Vor/Nachspur wird den Gefahren?

Danke danke
 
Hallo zusammen also Problem gelöst!!! Es wurde bei mir nur der Lenkwinkelsensor NEU kallibriert bzw. resetet und mein Focus fährt endlich wieder einwandfrei und liegt wie ein Brett auf der Fahrbahn!!! Hurra und vielen Dank an Hr. Köppel und Hr. Vollmer von der Schwabengarage Ulm. Ich hätte wirklich sonst FORD (fahre ich seit 1992) den Rücken gekehrt und die Marke gewechselt...

Thread am besten schließen und den Fehler genau merken denn ich bin und werde NICHT der letzte mit dem Problem sein...

Euch allen allzeit gute Fahrt!!!
 
Dazu braucht Ihr keine Werkstatt sowas geht mit Forscan per OBD pipi einfach in 10min... Grüsse
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

Wenn man fragen darf, was kostet diese Kalibrierung in der Werke?
 
Ich hatte erst ne Rechnung über 137€ bekommen mit Fehlersuche und als Fehler Lenkgetriebe... Erst der Service Techniker für Problemfälle hat sich alles nochmal angeschaut und den wirklichen Fehler entdeckt und nur durch den Reset des Lenkwinkelsensors gelöst... Hat sich hierfür aber bestimmt 1Std Zeit genommen und dafür musste ich nichts mehr bezahlen... Ich bin Gott froh und zufrieden denn Lenkgetriebe wäre ein teurer Spaß geworden und hätte den Fehler nicht gelöst AUßER man hätte beim Einbau den Reset durchgeführt...😉
 
Oben