Erfahrungsberichte RS Helix Kupplungskit Organisch mit EMS ?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Totti112

Well-known member
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen.
Vorweg, ich fahre leider keinen RS.
Aber mein S-Max mit dem 2.5T hat ein paar Probleme und ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Ich habe seit Anfang 2013 die Sachs Performance Kupplung verbaut.
Die Serienkupplung hat bei der Mehrleistung leider sehr schnell den Geist aufgegeben.
Seit Sommer 2013 fahre ich die Stufe 2 von Wolf, ca 310 PS und 440 NM.
Jetzt, seit ca 04/2015 rutscht die verstärkte Kupplung leider auch schon.
Gründe dafür hab ich leider nicht.
Jetzt habe ich 2 Varianten:
Einmal das RS Logo Kupplungskit oder eben das RS Logo Helix Kupplungskit Organisch mit EMS.
Hat von euch jemand Erfahrung mit der Helix Kupplung ?
Wie genau ist der Unterscheid zur Serienkupplung ?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß, Thorsten
 
Servus, hab die Helix mit ems, und ich muss sagen du musst dich da schon dran gewöhnen. Härter zu treten und der Punkt beim auskuppeln hat sich meiner meinung nach verschoben. Aber jetzt nach 2 Monaten hält se bisher, hat bei mir lange gerochen (gut bin auch ned all zu viel gefahren), is aber jetzt ziemlich weg, und ich hab mich daran gewöhnt. Jetzt steig ich in andre autos ein und latsch die kupplung bei denen durch den boden lachen*
mfg
 
Hab noch vergessen, die geräusche die man hört sind nicht gerade die leisesten im stand, aber solange es funktioniert :D
 
Ich kann mir das nur schwer vorstellen.
Möchte halt nicht das wenn ich mir eine RS Kupplung einbaue das die auch nach 2 Jahren hinüber ist wie die Sachs.
 
Oben