Erfahrungen mit Sportluftfilter K&N 57S Performance Kit

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sehe ich ähnlich. Wunder darf man nicht erwarten, ebenso keinen deutlich spürbaren Leistungsschub.

Sag ich mal nach über 40 Jahren Fahrerfahrung. orngbiggrin
 
In den Autos die ich bisher gefahren bin, habe ich mit dem Kit auch keine Leistungssteigerung gemerkt.


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
es gibt da ein nettes Video von JP Performance wo er einen Renault RCZ (glaub ich) Serie und mit Luftfilter und Downpipe auf die Walze stellt und beides hat ohne Software sogar die Leistung verringert.
 
Das verstehen viele genauso wenig, das eine dicke Auspuffanlage alleine auch das Gegenteil bewirken kann, weil der Gegendruck fehlt.
 
Was auch logisch ist! Der Motor kennt die neue downpipe nicht und kann sie auch nicht verwerten da er auf die Originale abgestimmt wurde, Folge: Leistungsverlust! Anderes bei einem Luftfilter der von den Sensoren berücksichtig wird. Ob man nun 250 oder 251 PS hat, erkennt keiner mit seinem Popometer, da kann man auch Hundert Jahren Fahrerfahrung haben orngbiggrin
 
Sind wir jetzt fertig, oder kommt von dir noch ein Argument für die Leistungssteigerung mit Lufi ?
Wir haben es jetzt denke ich alle verstanden. Du sagst Leistungssteigerung und drei andere sagen keine Leistungssteigerung.
 
Das ist kein subjektives unterfangen was auf Erfahrungen beruht, sondern auf Erkenntnissen aber egal jeder wie er es glaubt zu wissen closed1
 
JusT4Los3 schrieb:
Hat den hier jemand eingetragen?

http://www.knfilters.com/cold_air_intake/2016/ford/focus/2.0l

Der Preis ist ja mal gesalzen kopfkratz
Wenn es wenigst von BMC eine Carbon Box geben würde, aber die machen für Ford nicht all zu viele Modelle..
Denn mit der Carbon Box hatte ich ( bei meinen anderen Fahrzeugen) eine deutliche Leistungssteigerung im Gegensatz zum 57er Kit das ohne Stopfen Leistung nimmt und mit sich wie original fährt.
 
SunsetSTDriver schrieb:
Hab mir gerade bei kfzteile24.de das Kit für 150,99€ gekauft [emoji4][emoji16]


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk

Da freut man sich ein Schnäppchen gemacht zu haben und dann bekommt man heute ne Mail, dass der Artikel nicht lieferbar ist bzw der Lieferant nicht liefern kann.
Merkwürdig, dass der Artikel heute für 194,99€ auf der Seite zum kauf angeboten wird.

Ich dann angerufen.
Antwort: K&N kann den Kit aktuell nicht liefern.
Auf meine Frage hin, ob vllt an dem günstigen Preis liegt, kam nur ein "Nein, K&N kann nicht liefern und sie würden keine Alternative finden"

Ich meinte dann nur, "komisch, die Dinger gibts im Netz wie Sand am mehr"

Ich hab mir jetzt einen anderen Shop gesucht. Kostet mich jetzt nur 9€ mehr.
 
Ich suche zu meinem Performance Kit noch das passende Ansaugrohr.

Jemand ne Empfehlung, Link etc pp ??

danke_2
 
Ich habe das von Cobb drin und bin sehr zufrieden. Es gab auch trotz anderer Meinungen, keine Probleme beim Kerzenwechsel.
 
Hast Du vllt ein Link für mich, wo ich das kaufen kann?


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Okay. Bisher finde ich nämlich nur das Rohr in Verbindung mit dem Kit

Einzeln hab ich noch nix gefunden.


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Super. Werd ich mal machen.


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben