Einmal knack beim Losfahren

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

astone

Well-known member
Registriert
16 Feb. 2014
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Hallo forum,

ich habe seit mein ST tiefergelegt und die DMS getauscht wurde ein einmaliges knacken beim losfahren, bzw. immer dann wenn man langsam fährt (also z.B. an eine Kreuzung rollt) und dann wieder Gas gibt. Auch hört man es kurz wenn man den Rückwärtsgang einlegt und dann losfährt. Mir kommt es so vor als tritt es häufiger auf wenn man leicht einlenkt beim anfahren.

Ich denke es kommt von vorne links irgendwo.

Ich war schon beim TÜV auf der Rüttelplatte damit, aber dort konnte nichts gefunden werden. Daher denke ich, daß das Fahrwerk in Ordnung ist. In einer freien Werkstatt konnte das Knacken zwar gehört werden, jedoch war die Ursache nicht ersichtlich.

Der nächste Ford Händler hier sagte bei meinem Besuch dort "da freut sich ja der Werkstattmeister, einen ST hatten wir erst zweimal hier."
Also kann ich dort auch nicht auf die größte Erfahrung bauen... zumal die Garantie abgelaufen ist...

Fahrzeug Daten:

Limo, Bj 13
Original Räder
H&R Tieferlegungsfedern 25/25
H&R Distanzscheiben VA 15mm, HA 20mm jeweils pro Rad.
Drehmomentstütze vom Ford Electric

Kennt jemand das Problem?

Viele Grüße

Andi
 
Hai,

Ist die Drehmomentstütze mit dem richtigen Drehmoment angezogen?
Wie hört sich das Geräusch an? Ein dunkles oder eher helles metallisches?

Gruß Dieter
 
Hi Dieter, danke für die Antwort.

Hört sich eher hell an.

Welches Drehmoment brauche ich bei der DMS? Kann mir vorstellen, daß das nicht beachtet wurde.
 
Hi,

das es ein helles Geräusch ist denke ich sind wir auf dem richtigen Weg mit der DMS
Drehmoment siehe Bild.

Gruß Dieter
 

Anhänge

  • DMS Drehmoment.JPG
    DMS Drehmoment.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 130
Ah das hört sich doch an als könnte man das leicht beheben :)

Kannst du mir noch erklären was genau mit Stufe 1, Stufe 2 und Stufe 3 gemeint ist?
 
unter Motor aus/einbauen hab ich noch das gefunden:
da ist die erste Schraube auch beschrieben.
 

Anhänge

  • DMS Drehmoment.JPG
    DMS Drehmoment.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 124
Oben