Ecoboost 2.0 Umbau auf Spaltsaugrohreinspritzung

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Worschti

Member
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Focus Fahrer,

ich fahre zwar keinen Focus, aber wir bauen gerade einen Duratec 2.0 Ecoboost in meinen Westfield ein.
Mit dem Auto fahre ich gegen lauter Cosworth Sauger im SMRC Cup.
2014 und 2015 hatte ich den Wagen mit einem Opel z16leh Triebwerk bewegt.
Wir hatten über 300PS bei 560Kg Trockengewicht , aber aufgrund der 1,7BAR Ladedruck nur thermische Probleme mit dem Motor.
2016 versuchen wir es mit einem Ecoboost der aber auf Spaltsaugrohreinspritzung umgebaut wird da Megasquirt nicht mit dm Ford Steuergerät kann.

Mal sehen, ich bin hier speziell auf die Infos was den Motor betrifft aus.
Euer Forum gefällt mir gut und wenn ich darf, werde ich weiter informieren.

Netter Gruß
Jürgen
 

Anhänge

  • IMG_7320.JPG
    IMG_7320.JPG
    255 KB · Aufrufe: 336
  • IMG_7321.JPG
    IMG_7321.JPG
    213,6 KB · Aufrufe: 336
Motor und Spaltsaugrohr
 

Anhänge

  • IMG_7523.JPG
    IMG_7523.JPG
    198,8 KB · Aufrufe: 335
  • IMG_7457.JPG
    IMG_7457.JPG
    221,6 KB · Aufrufe: 335
Das klingt ja gut, ich kenn den SMRC Cup so als Serie gar nicht.
Im Reglement ist das geregelt dass du mit einem Turbo gegen Sauger fahren kannst ?
Hast du Beschleunigungswerte von deinem Renner ?
Und weiter so, her mit Infos.
 
Thema verschoben, hat mit dem MK3 wenig zu tun!
 
mc-ready schrieb:
Thema verschoben, hat mit dem MK3 wenig zu tun!

hat denn der MK3 nicht den Duratec 2.0 Ecoboost verbaut ?

@Hexenfred
http://smrc-eurocup.com/

Sauger/Turbo ist egal, es wird nach PS pro Kg eingeteilt
 
Worschti schrieb:
hat denn der MK3 nicht den Duratec 2.0 Ecoboost verbaut ?
Ja, aber in Tuning und Technik MK3 gehts um den MK3 als Ganzes 0187.gif
 
Spaltsaugrohreinspritzung eeko

Bitte halte uns mit weiteren Bildern und Details auf dem laufenden, gerne auch mit Video´s.

Darf man fragen wie du auf den Ecoboost gekommen bist für deinen Westfield?
 
wesb schrieb:
Spaltsaugrohreinspritzung eeko

Bitte halte uns mit weiteren Bildern und Details auf dem laufenden, gerne auch mit Video´s.

Darf man fragen wie du auf den Ecoboost gekommen bist für deinen Westfield?

klar, wir müssen Seriennah fahren und Westfield verbaut im neuen 2016er Modell den 2.0 Ecoboost.
Zudem verbaut auch Radical im SR§ den Motor und hat keine Probleme damit

http://westfield-sportscars.co.uk/showroom-brochures/westfield-sport-250/

der Saugrohrbau hat begonnen
 

Anhänge

  • IMG_7523.JPG
    IMG_7523.JPG
    198,8 KB · Aufrufe: 215
Worin liegt eigentlich der sinn ihn auf saugrohreinspritzung "zurück" zu rüsten?

Sollte direkteinspritzung nicht effektiver sein?
 
ich brauche kein Ford Steuergerät mit dem ganzen Kabelbaum Gedöhn, kein Luftmassenmesser usw....
Habe dadurch einfach weniger Fehlerquellen.
Die Direkteinspritzung spielt ihre Vorteile im Teillastbereich aus, der allerdings auf dem Track weniger gebraucht wird
Zudem fahr ich den Wagen ohne Zulassung und die Emissionen sind dadurch zweitrangig
Kann viel individueller per PC am Track die Motoreinstellungen ändern und Tuning fällt leichter.
 
vielen dank für die ausführung.

du kannst echt ohne luftmasse besser den motor regeln? bzw für dich einstellen?
 
der_taucher schrieb:
vielen dank für die ausführung.

du kannst echt ohne luftmasse besser den motor regeln? bzw für dich einstellen?

ich nicht, aber Peter Böllmann von Megasquirt kann es .
Auch Klasen der davor meinen Motor gmeacht hat sagt dass es besser wäre ohne Luftmassenmesser da einfach weniger Fehlerquellen da sind.
Bedenke dass mein Motor einfach nur unter Volllast perfekt laufen soll, Kaltstart, Teillast usw sind zweitranig
 
Also das Projekt gefällt mir. Gerne mehr Informationen. Auch später wenn die Kiste dann mal läuft doppeldaumen1
 
Ladeluftverrohrung und Einspritzdüsen sind drin
 

Anhänge

  • 13179046_1096893380352564_7894120461805090509_n.jpg
    13179046_1096893380352564_7894120461805090509_n.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 59

Neueste Beiträge

Oben