Drehmomentstütze

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die DMS hat nix mit dem eigentlichen Schaltvorgang zu tun.
Allerdings erfolgt das Beschleunigen beim Hochschalten deutlich geschmeidiger.
 
Doch, hat sie. Dadurch dass der Motor weniger verkippen kann, lassen sich die Gänge geschmeidiger einlegen. Ich habe mit der Serien Dms das Problem, dass die Gangwechsel unter Last mitunter sehr hakelig sind. Mit der Mountune Dms war das vollständig weg und die Gangwechsel super präzise und ohne widerstand bis zur endposition möglich. Leider bringt diese Dms beim Diesel leichte Vibrationen im Leerlauf mit sich die meine Frau zu sehr gestört haben. Ich fands absolut akzeptabel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was mir auffiel; Ich sehe keine Bewegung mehr am Schalthebel beim Beschleunigen. Ich meine das da mit der orig. etwas zu sehen war. Habs aber leider nicht aufgenommen...

Ich hatte vorher beim einlegen des 3. etwas hakeln, ob das ganz weg ist werd ich noch drauf achten.

Mit meiner verbauten DMS vibriert da nix mehr. Ist so wie Original. Beim Starten schüttelts etwas mehr, ist jedoch sofort nachm Start weg.

Mal sehen ob meiner Frau was auffällt.

Gesendet vom Oneplus Two
 
Ich weiß nicht, ob der Link hier schon gepostet wurde.

Sind die Versandkosten e weng billiger.

Ist ja die gleiche wie Slate-ST verbaut hat.

http://www.ebay.de/itm/2013-14-turbo-2-0-Ford-Focus-ST-upgraded-performance-lower-engine-mount-mazda-3-/281374750006?#shpCntId


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
orngbiggrin
Hab die mir jetzt auch gekauft ..
kostet mich jetzt 66,49€ yahoo1
 
Slate-ST schrieb:
Was mir auffiel; Ich sehe keine Bewegung mehr am Schalthebel beim Beschleunigen. Ich meine das da mit der orig. etwas zu sehen war. Habs aber leider nicht aufgenommen...

Ich hatte vorher beim einlegen des 3. etwas hakeln, ob das ganz weg ist werd ich noch drauf achten.

Mit meiner verbauten DMS vibriert da nix mehr. Ist so wie Original. Beim Starten schüttelts etwas mehr, ist jedoch sofort nachm Start weg.

Mal sehen ob meiner Frau was auffällt.

Gesendet vom Oneplus Two

Hallo Slate ,
wie teuer war denn der Einbau der DMS ??

Ralph
 
Wird normal ca. ne halbe std berechnet. Hab nix bezahlt, kanns also nicht genau beziffern. So gesehen wars dann nicht teurer als wenn ich die DMS in Übersee gekauft hätte hurra1 yahoo1
 
mit der Hardrace DMS (in Lila) merkt man im Leerlauf und mit Klimaanlage schon ein deutliches Vibrieren, gerade im Stadtverkehr etwas störend, aber jedes mal flott anfahren ist eine Freude ;)
 
Ich habe die von Pumaschmiede verbaut und nur im Stand ganz leichte Vibrationen .
 
Kann bitte mal jemand, der einen Diesel mit Orig DMS hat, nach der Bewegung des Schalthebels schauen beim Beschleunigen?
Damit wir dann gesicherte Auskunft haben. Mit meiner verbauten bleibt der auch im 1. bei volle Lotte ohne zucker.

Es wär auch nicht schlecht mal ein Stempelndes Vr mit ner Gopro, befestigt am Kotflügel auf Radhöhe, zu filmen...habsch jedoch keine hurra1
 
Hab ein Diesel und die Original DMS drin. Für mich vollkommen ausreichend und unter Volllast-Beschleunigung vibriert da nix bzw. ist für mich nicht sichtbar. Meine bessere Hälfte hat auch keine Schalthebelbewegungen feststellen können (1-6 Gang)

Ja, der 3. hakt ein bisschen beim einlegen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe auch die originale dms drin und kein stempeln. Räder drehen sauber durch :)
 
Ihr macht mich noch ganz Kirre mit dem Thema :D

Also Fakt ist dass der FL eh schon eine stärkere DMS drin hat oder? Also muss man beim Kauf drauf achten dass man nicht eine vom BJ bis 2014 nimmt, richtig so gell.

Finde es Wahnsinn dass beim 7er GTI Golf die DMS 35 Euro kostet, aber da ist das Thema auch anders gelöst als bei uns im ST.

Edit: Fährt jemand die Powerflexgummis in der DMS? http://www.beastfactory.de/tuningteile-nach-fahrzeug/ford/focus/focus-st-225/drehmomentstuetzen/1277/powerflex-hd-motorlagergummis?c=192 bin am Überlegen ob ich das so mach
 
Auf dem Foto meiner DMS steht ja die ET Nr. Da kannst ja ne vFl DMS mit vergleichen. Die Zubehör sind sicher alle gleich, Vfl/Fl und die die ich verbaut hab ist auch härter als die Serie. Das Stempeln wird bei dir mit dem Benziner etwas stärker sein denke ich, das heißt dann "Wer die Wahl hat..."

Slater
 
@Labelsucker

die war mir persönlich zu hart und deswegen habe ich sie wieder ausgebaut habe sie noch liegen, wenn du Interesse hast?
 
Habe seit heut morgen ein blechernes Geräusch beim starten, klingt als würde der auspuff entweder irgendwo gegen schlagen oder klappern eeko
 
Oben