Dreamscience Erfahrungen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der AGS hat mit Dreamscience nix am Hut und umgekehrt.
Für die Verwendung fast alle Aftermarket LLK's muss der AGS ausgebaut werden. Man kann den Motor zwar auch raus programmieren, aber in der Regel wird der einfach mit Kabelbinder oder ähnlichem irgendwo festgebunden. Der Motor des AGS meint dann er geht weiter seiner Arbeit nach, auch wenn es keine Bauteile mehr gibt die er bewegen kann.
 
Hab meinen tatsächlich einfach samt Motor abgebaut (FL) und keine Probleme damit. Soweit ich weiß, bekommt man wohl auch nur einen "Soft" fehler, es leuchtet also nix. Auch hat Service oder HU mich nicht auf irgendwas hingewiesen.
 
Hab es auch einfach nach der Montage (ca. 2 Monaten) des LLK's einfach nur mit Kabelbinder festgemacht.
Bis jetzt keinerlei Fehler angezeigt uzw. leuchtet nix auf.
 
Danke,

für eine Overun Map, braucht man sicherlich eine Downpipe oder? Mit der Orginalen geht der Kat sonst krachen oder?
 
Die Fragen die nichts mit der Dreamscience zu tun haben würde ich eher mal im KFKA oder in einem allgemeineren Thread posten, aber ja. Für ne Map mit Overrun bzw. Pops & Crackles ist eine Downpipe mit Metallkat fast schon zwingend notwendig weil es den Serienmäßigen Keramik Kat sonst zerbröselt.
 
Danke, da ich die Map auf meinem Flasher habe, daher die Frage.
Kannst du eine Downpipe mit EWG empfehlen?
 
HG Motorsport, Bastuck, RH Renntechnik (HJS), eigentlich ziemlich egal. Wenn sie weniger als die Bastuck (1140) € kostet, hat sie zu 99,9% keine Zulassung. In allen Fällen empfehle ich einen neuen Downpipe-Halter.
 
@Plumsi13:
Bitte Fragen zukünftig auch im passenden Thread posten!
danke_2
 
Hat jemand schonmal mit dem Gerät Fehler aus dem Speicher auslesen können oder ist das Gerät dafür eher unbrauchbar, da ich überlege mir ein Lesegerät zu kaufen aber laut Dreamscience soll das ja integriert sein.
 
Hol dir lieber Forscan, das von Dreamsince ist eigentlich nur dazu gedacht den Fehlerspeicher nach aufspielen der neuen Software zu löschen.

Er zeigt dir zwar Fehler an, aber nicht detailliert. Es lohnt sich nur das Geld auszugeben wenn man die Maps auch fährt.
 
Seit ca. einem Monat fahre ich den Dreamscience IMAP mit der Race-Map. Bin wirklich super zufrieden. Zuwachs an Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich ist deutlich spürbar. Wenn er voll in den Ladedruck geht (müssten laut Anzeige knapp über 1,5 bar sein) marschiert das Ganze schon recht ordentlich. orngbiggrin Im Alltag top. Auch auf der Rennstrecke 40 min in Oschersleben machte die Software einen soliden, nutzbaren Eindruck. Werde demnächst mal Zeiten 100-200 nehmen und mit denen, als er noch stock war, vergleichen. Bestimmt geht eine individuell abgestimmte Software noch besser. Die kostet in der Stage 1 allerdings rund 600-700€. Dagegen ist so ein DS-Flasher gebraucht gut für die Hälfte zu haben...

Die Ultima-Map lasse ich aber lieber sein. Auch wie hier schon geschrieben wurde, müsste der ST das schlucken können. Irgendwie vertragen sich die Gedanken von 490NM und Haltbarkeit von Kupplung/Getriebe in meinem Kopf nicht so recht. shake1
 
Ich habe mir nun auch gebraucht einen Dreamscience IMAP gegönnt. PERFORMANCE+ kann man sich eigentlich schenken - da hab ich nichts gemerkt und schon direkt sorgen gemacht, ob ich was falsch gemacht habe beim flashen :D
RACE kann da schon mehr und hat mir ein im ersten Moment ein grinsen ins Gesicht gezaubert...also spürbar...jetzt nicht um Welten krasser aber definitiv mehr bums.
Ultima...hab ich noch nicht getestet

Fahre folgende Komponenten: Remus AGA: Pipercross Filter, Velossa Schnuddel

Hat jemand ein Dyno Diagramm mit allen Maps im vergleich zur Serie? Hab da bisher noch nichts gefunden.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Danke dir :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit Mod: Zitat gelöscht
@seb89
Bitte Entschuldige die Frage, aber hast du ein Euro5 (R9DA) oder Euro6 (R9DC) Modell mit der Map bespielt?
Ich frage mich, ob die Leistungsentfaltung bei den beiden unterschiedlich ausfallen. Ich hab hier gelesen, dass die Euro6 Modelle einen größeren Zuwachs an Drehmoment generieren als ihre Euro5 Pendants.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mich wundern, das Euro6 Modell hat ja im Turbo diese verjüngung wodurch es eher zu etwas weniger Leistung kommt.
 
Ich habe die Overrun Map drauf
Also das knallen ist schon sehr ordentlich.Daher kann ich mir nicht vorstellen,das auch ein Sportkat das mitmacht.
 
@Jul1xn97
Hast du dazu irgendwo eine quelle? Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass die Motoren bei vFL und FL identisch sind.
 
Ich hab auch schon öfters gelesen das die VFL etwas besser drücken, der Lader soll beim FL tatsächlich etwas anders sein.
 
Oben