Die lästige Kaufberatung :)

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rowkee

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle, ich bin der Alex 31 aus Dortmund und plane nun nach langem hin und her zwischen 5er GTI und Focus ST mir einen Focus zu zulegen.
Er hat eigentlich nur vorteile :)
Nun rein technisch was man alles so beachten sollte ist mir bewusst, da gibts ja genug zu lesen.
Nur preistechnisch habe ich noch kein richtiges Gefühl fuer das Auto.Es geht um folgendes Auto:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=238875902&asrc=st|s

Farbe Super, Ausstattung top bis auf das die Sitzheizung fehlt? Komischer type ders bestellt hat :)Bisschen Sound und bisschen Tiefer, org. Felgen drauf, Scheckheft, alle org Teile dabei.. ihr lest es dann ja selbser..
Er ist halt schon ne weile drin , jetzt war er die letzten Wochen fuer 10500 drin jetzt auf 9995€
Finde ich persoenlich eigentlich in Ordnung, die meisten die online sind haben weder die Ausstattung noch die km.
Übersehe ich irgendwas ?

Danke im Vorraus :)

mfg Alex

Hallo Alex Willkommen im Forum. Da sind ein paar Sachen die du beachten solltest. Inspektion ist fällig im August. Wer so viel Hardware verbaut hat hat auch sie passende Software drauf gehabt. Je nachdem was drauf war würde ich vorsichtig sein wegen Zylinderwandrissen. Der Preis ist akzeptabel.

Hi , danke guter Einwand, auf meiner euphoriewelle hab ich an eine evtl Leistungssteigerung gar nicht gedacht.
Vermutlich gibt es keine Vorzeichen die nen Riss andeuten ?

MfG
Alex

Leider nein. Wenn der Riss da ist qualmt der weiss oder Öl ist im Kühlwasser oder umgekehrt.

Servus Alex,

kauf dir einen im Originalzustand (am besten einen Facelift). Einen getunten würde ich nur kaufen, wenn ich den Verkäufer (gut) kenne und die Parameter passen (nicht mehr als 300 PS, 3 Zoll ab Turbo, großer Llk usw. und am besten soweit wie möglich legal). Meine Meinung.

das Problem ist halt das selbst wenn er original aussieht man nicht wissen kann was gemacht wurde.

bei meinem habe z.b. als ich 1 jahr nach dem kauf den LLK getauscht habe festgestellt das der original LLK auf jeden fall schon mal drausen war. Natürlich ist da nich nachvollziehbar was gemacht wurde oder nicht.

Wenn man ihn dann eh tunen will kann man schon drüber nachdenken einen zu kaufen wo schon bestimmte dinge gemacht sind das ist ja quasi geschenktes Geld.
Ansonsten wie mein Vorredner schon sagte alles was über 300ps geht ist mit Vorsicht zu geniesen
Die Sache mit dem Riss scheint eh wie Lotto Spielen zu sein 0183.gif

Hi , ja ehrlich gesagt sollte motor maessig nichts uebertriebenes dran sein.Habe jetzt noch einen gefunden, weitestgehend .org. gleiche Ausstattung bis auf keyless go.scheckheftgepflegt bei Ford durchgehend , Federn , Auspuff sehr guter allgemein Zustand, 66000km 03.2006 2 Hand , 6Jahre im Besitz.Bluefin stage 1 verbaut , von nen Ende 30er Familienvater :) macht nen vernuenftigen Eindruck , den schaue ich mir Samstag an !

Danke aufjedenfall schon mal Hilfe.

Greets Alex

hi alex und herzlich willkommen im forum

ich will meinen st jetzt die tage auch inserieren falls du interesse hast kann ich dir ja mal daten zu kommen lassen.

mfg

Morgen , ich hab's getan und bin seit gestern stolzer Besitzer eines focus St :)
Er hat 67tkm , allesamt bei Ford abgenommen, Innen aussen Top Zustand ! War selber ueberrascht wie gut lack und Inneneinrichtung noch aussehen .Gesehen und verliebt kann man sagen :)

d17fd8.jpg

Oben